Hervey Bay

May 7, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute war ein reiner Fahrtag.
    Wir haben heute New South Wales verlassen und sind nach Queensland gefahren.
    Unser Ziel war Hervey Bay, das etwa 300 km nördlich von Brisbane liegt.
    Insgesamt sind wir heute ca 6 Stunden gefahren.
    Aber es ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Straßenschilder so anschaut.
    Nach Cairns sind es noch schlappe 1700 km. Wow, da haben wir noch so einige Kilometer vor uns. Denn wir fahren sogar noch ein Stückchen weiter als Cairns.
    Am Leuchtturm von Byron Bay hatten wir gestern ein junges Mädel aus Deutschland kennengelernt, die freundlicherweise Fotos von uns gemacht hatte. Auf dem Weg runter haben wir sie dann in unserem Auto mitgenommen. Und sie erzählte uns, dass sie im Flieger genau an der Westküste wach geworden ist und dann waren es immer noch 5 Stunden bis Sydney. Also von Deutschland aus ist man in 5 Stunden schon in Hurghada oder auch auf Teneriffa. Bis nach Dubai sind es knapp 6 Stunden.
    Da sieht man mal, wie groß Australien eigentlich ist.
    Heute haben wir übrigens unser erstes Känguru gesehen.....allerdings war es tot 😢 Aber vielleicht sehen wir ja nochmal welche.....
    Nun aber wieder zu Hervey Bay.
    Hier haben wir eine schöne B&B Unterkunft. Das erste mal in diesem Urlaub mit Frühstück inklusive.
    Das ist auch gut so, denn morgen ist frühes Aufstehen angesagt.
    Wie die meisten Reisenden haben auch wir in Hervey Bay nur ein Ziel vor Augen: Fraser Island!
    Die Insel verdankt ihren Namen dem Kapitän James Fraser, der 1836 auf ihr strandete.
    Und genau das ist mein Geburtstagsgeschenk von Olaf ❤️
    Morgen geht’s auf die Insel! Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Wir fahren nach Fraser Island, zur größten Sandinsel der Welt.
    In der Sprache der Aborigines heißt die Sandinsel „K'gari“, was übersetzt Paradies bedeutet.

Ich freue mich schon riesig.