Uydu
Haritada göster
  • Gün 17

    Rundflug über das Great Barrier Reef

    12 Mayıs 2023, Avustralya ⋅ 🌬 24 °C

    Seit dem ich meinen Tauchschein auf den Malediven gemacht habe, träume ich vom Great Barrier Reef.
    Heute war nun ein weiterer Höhepunkt unserer Reise.
    Ein Rundflug über das größte Korallenriff der Erde.

    Heute Nacht war hier ein kleines Unwetter mit Starkregen. Auch am Vormittag gab es immer wieder mal Regenschauer und wir hatten schon Angst, dass unser Flug vielleicht gar nicht stattfindet. Dem war aber nicht so.
    Um 10:30 Uhr wurden wir mit einem Kleinbus zum Whitsunday Airport gebracht.
    Dort angekommen ging es nach einem kurzen Briefing auch schon mit einer kleinen Cessna von GSL Aviation zu unserem 75-minütigen Rundflug los. Wir waren mit dem Piloten zu acht an Bord.
    Zunächst sind wir über viele Reisfelder und zahlreichen Flüssen bis zur Küste geflogen. Die dicken Regenwolken hingen über die Berge, aber um so weiter wir auf den Pacific kamen, um so schöner wurde das Wetter.
    Wir überflogen einige Inseln, bis wir uns der Hauptinsel Whitsunday Island mit Ihren tollen Sand-Wasser-Formationen näherten. Genau an dieser Stelle waren wir ja gestern auf unserer Segeltörn.
    Unser Flug ging weiter in Richtung Great Barrier Reef. Schon von weitem haben die unterschiedlichen Türkistöne des Riffs gestrahlt. Das sah alles einfach wahnsinnig schön aus.
    Als wir das Heart Reef mit seiner natürlich geformten Korallenansammlung in Form eines Herzens überflogen, kamen mir vor lauter Freude und Begeisterung die Tränen.
    Das alles mit eigenen Augen zu erleben ist ein Traum, der heute wahr geworden ist. Ich bin so was von berührt und meine Tränen liefen mir wie verrückt meine Wangen herunter.
    Das Heart Reef wurde übrigens erst in den 1970er Jahren entdeckt!
    Es ust ein mega beeindruckender Anblick von oben, da man hier erst die Ausmaße des gewaltigen Riffs sieht.
    Das Great Barrier Reef erstreckt sich auf einer Länge von 2.300 Kilometern an der Ostküste Australiens. Zum Vergleich: von Berlin bis Athen sind es 1800 Kilometer.
    Völlig überwältigt von der ganzen Schönheit des Korallenriffs landen wir wieder auf dem Airport und werden nach Airlie Beach zurück gebracht.
    Was für ein Erlebnis! Ich bin immer noch hin und weg.
    Okumaya devam et