Auf zur Falaise d'Aval

August 25, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir von dem Strand fast den ganzen Weg zurück zur Straße gefahren sind, haben wir dann einen realistischeren Weg genommen um die Kreisefelsen mit dem Rad zu erreichen. Zumindest fürs erste. Die Wege wurden dann immer schmaler und holpriger, im Großen und Ganzen war das überwiegend eine Offroad Nummer. Wir sind beide sogar einmal gestürzt, ich bin nicht ganz elegant in einem Himbeerbusch gelandet, das ganze rote an meinen Händen war dann doch nur Himbeermatsch und kein Blut. Meim Arm hat leider ein paar Brennnesselstiche abbekommen, aber es gibt schlimmeres. Als Mama mit dem Rad umgefallen ist, ist Kalle ganz erschrocken aus seinem Korb gesprungen, aber zum Glück ist keinem was passiert! Irgendwann sind wir dann endlich angekommen und haben die Fahrräder irgendwann stehen lassen um zu Fuß weiter zu gehen. Ein Felsbogen nach dem nächsten erstreckte sich auf dem Weg. An einem Punkt konnte man in eine Art kleine Höhle klettern, die man vom Strand unten schon gesehen hatte. Am Falaise d'Aval angekommen konnte man die Chambre des Demoiselles betreten, eine weitere Felshöhle, in der nach einer Legende vor langer Zeit 3 junge Frauen verstarben.
    Nun mussten wir den ganzen Weg zu unseren Rädern zurück laufen, aber dieses Mal ging das eigentlich recht schnell.