Krieg der Tuk-Tuk-Fahrer

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer ersten Erfrischungsrunde im Pool und anschließendem Sonnenbad, bzw. Sonnennickerchen, ging es schnell zum Umziehen zurück auf's Zimmer. Die Mägen knurrten, und wir waren gespannt darauf die Umgebung des Hotels zu erkunden. Doch kaum hatten wir das Hotelgelände verlassen, wurden wir bereits von einer sehr aufdringlichen Tuk-Tuk-Fahrerin belästigt, die ein "No thank you" einfach nicht akzeptieren wollte, neben uns herfuhr und sich mit einer Kollegin fast geprügelt hätte, als diese uns auch ansprach. Wir konnten uns ihrer schließlich nur erledigen, indem wir ins nächste Restaurant flüchteten und uns beim Essen Zeit ließen. Nach dieser unerfreulichen Episode gingen wir erstmal ins Hotel zurück und ließen den Rest des Nachmittags am Pool mit Schwimmen und Sonnenbaden ausklingen.

Doch irgendwann meldeten sich unsere Mägen erneut, deshalb wollten wir nun zum Night Food Market um uns zu stärken. Ein Tuk-Tuk war schnell gefunden, wartete doch bereits eines direkt vor dem Hotel Gelände. Toller Service! Das Gefährt sah zwar wenig vertrauenswürdig aus, aber der thailändische Lewis Hamilton am Steuer brachte uns für 100 Baht wohlbehalten ans Ziel. Er wollte uns sogar wieder zurückfahren und erst nach der Rückkehr bezahlt werden. Als wir jedoch nach köstlichen Bananenwaffeln zum Abendessen zum vereinbarten Treffpunkt kamen, war von unserem Fahrer keine Spur zu finden. 6 Mal liefen wir den gesamten Markt entlang auf der Suche nach unserem Lewis Hamilton. Schließlich sprach uns einer seiner Kollegen an, dem wir schließlich auch begreiflich machen konnten, wen wir suchten. Er erzählte uns, dass sein Kollege noch eine Tour macht und gleich zurück käme. Also noch schnell ein paar Getränke geholt und schon ging es im Renn-Tuk-Tuk zurück zum Hotel. Aufregung genug für einen Tag. Morgen sollte es früh wieder losgehen