10. Parit Wasserfall

April 8, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 17 °C

Zum Abschluss der Tour machen wir noch einen schönen Spaziergang. Der Weg führt immer am Bach entlang durch herrlichen Regenwald. Allerdings ist er komplett gepflastert und das macht ihn bei Nässe sehr, sehr schlüpfrig 😡. Den Erbauer müsste man 5x am Tag hin und her schicken!
    Trotzdem genießen wir die kleine Tour, denn nun sind wir ganz alleine und die Natur ist einfach nur schön. Der kleine Wasserfall am Ende des Weges ist eher unspektakulär und es schwimmt richtig viel Müll herum, hauptsächlich Plasteabfälle. Auch unser Guide ist sehr traurig darüber, denn früher sah es nicht so aus! Da muss sich in Sachen Umwelt noch Einiges tun.
    Der Tag ist "geschafft", uns kam der Inhalt ziemlich zusammengewürfelt vor und wie ein Abarbeiten der lokalen Standorte. Uns wurde in acht Stunden gezeigt, was die Gehend zu bieten hat. Schön wäre natürlich eine Halbtageswanderung gewesen (wie wir es vermutet hatten), dafür hätten wir auf Kaktus und Co. verzichtet. Ganz schlecht fanden wir es trotzdem nicht, denn es hat uns einen guten Überblick verschafft und die "Aneinanderreihung" war gut organisiert. Kann ja nicht immer alles perfekt sein.