Wacholder2Go

Wir sind Heike und Dirk und reisen gern durch die Welt.
Living in: Berlin, Deutschland

Puerto Portals

May 9 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Letzte Station auf dem Weg zum Flughafen ist Puerto Portals, der Hafen der Reichen und manchmal auch Schönen. Hier heißt es Boote gucken und für den nächsten Törn aussuchen. Doch die meisten sind Motoryachten und eher nicht unser Kaliber. Mitfahren (auf Einladung) würden wir aber schon 😜.
    Noch eine kalte Cola zum Abschied und wir fahren zum Flughafen und geben unseren Mietwagen ab.
    In diesem Moment erhalten wir die Nachricht, dass sich unser Flug wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich verspäten wird.
    Nur deshalb kann ich den Eintrag überhaupt noch schreiben, denn inzwischen sind es schon mehr als 3 Stunden, doch jetzt geht es endlich los.
    Und damit ist die Reise zu Ende 🥺.

Cova Damunt Cala Figuera

May 9 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist Abreise und nach einem sehr üppigen Frühstück haben wir bis Mittag Zeit, bis wir unser kleines Auto abgeben müssen. So wollen wir entlang der Küste noch den einen oder anderen Ort anschauen. Auf der Karte fällt uns das Cap de Cala Figuera ins Auge. Also nichts wie hin. Es gibt keine Straße dorthin, aber zur darunter gelegenen Bucht Cala Figuera und von dort können wir laufen.
    Angekommen, bleiben wir erstmal hier und klettern auf den Felsen rum. Eine wunderschöne Bucht, die zum Baden einlädt, allerdings uns heute nicht 🙃. Andere fahren eSUP, also SUP ohne Paddel, dafür mit elektrischem Strahlantrieb.
    Beim Klettern finden wir auch die Höhle Cova Damunt und erkunden diese sogleich. Danach steigen wir noch auf das höher gelegene Plateau und sehen auch das Cap de Cala Figuera mit seinem markanten Leuchtturm.

Peguera

May 8 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Am Nachmittag erreichen wir unseren heutigen Wohnort Peguera. Dank Saskia haben wir hier ein wirklich allerliebstes Hotel gebucht. Das Motto: ich bin nicht alt, ich bin Vintage. Alles ist sehr liebevoll, gemütlich und großzügig eingerichtet, hier fühlen wir uns gleich wohl!
    Wir schlendern zum Strand und erkennen spätestens da - hier ist Malle 😉! Zum Glück ist noch keine Saison und alles ist ganz entspannt. Wir passen uns an und lassen uns gleich im ersten Biergarten vom Tagesangebot locken: Kaffee + Kuchen + Weinbrand für 3,50 € - her damit 🤣.
    Nach Rumsitzen, Füße im Meer baden, Strand- und Promenadenbummel machen wir es uns in unserem ganz zauberhaften Garten gemütlich. Den Abend verbringen wir bei Tapas, Sangria und Livemusik ganz angenehm in einer Eckkneipe.

Banyalbufar

May 8 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Der Ort mit seinen bis zum Meer reichenden Terrassen gefällt uns richtig gut. Nach einigen Fotostopps an der Straße spazieren wir hier noch ganz entspannt umher - tolle Landschaft und sehr schöner Ort!

La Granja

May 8 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

La Granja ist ein altes Bauerngehöft, aufgepeppt zum Freilichtmuseum, in dem man viel über das Landleben Mallorcas (und sicher noch einiges mehr) erfahren kann. Wir entscheiden uns für einen Kaffee mit Blick auf die Hazienda und den wunderschönen Garten und fahren dann weiter Richtung Küste.

Fahrt durch Mallorcas Westen

May 8 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wollen wir den Westen Mallorcas kennenlernen. Im Reiseführer haben wir von einem Naturgebiet mit bizarren Felsen und über 30 Wasserfällen gelesen. Nach der Pleite von gestern ist dieses kleine Wandergebiet genau richtig für uns. Nachdem wir erst zügig und dann echt abenteuerlich und durchgeschüttelt auf sehr einsamer Straße La Reserva Puig de Galatzó erreichen, stehen wir vor einem verschlossenen Tor! Jetzt ist auch klar, warum wir hier so alleine unterwegs waren, geöffnet ist von Freitag bis Sonntag 😬. Also wieder nix mit wandern heute. Zurück in der Zivilisation bummeln wir durch den kleinen Ort Puigpunyent und entscheiden uns dann für die spektakuläre Fahrt entlang der Küste.Read more

Mit der Straßenbahn nach Sóller

May 7 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Der Rückweg über die verrückte Straße ist genauso spannend und wegen der vielen Fotostopps auch nicht kürzer als runterzu mit den dicken Bussen 😄!
    Wieder in Sóller entspannen wir bei Kaffee und Happy Hour ein bisschen an unserem Strand. Für ein Bad im Meer sind wir nach der Karibikreise einfach nicht bereit 🥶!
    Nach kurzer Erholungspause machen wir uns wieder auf den Weg. Mit der alten Straßenbahn fahren wir hoch nach Sóller, um auf der Plaça Constitució und im Schatten der großen Kirche Sant Bartomeu mal wieder Tapas und Co. zu futtern - einfach zuuu lecker 😋!
    Nach einem Verdauungsbummel durch die Altstadt gehts dann auf dem gleichen Wege zurück zum Hotel.

Torrent de Pareis

May 7 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Durch zwei Fußgängertunnel erreichen wir die Mündung des Torrent de Pareis, den Eingang in die durch den starken Winterregen ausgewaschene tiefe Schlucht und eigentlich auch der Einstieg in unsere so schön ausgedachte Wanderung. Auf den Fotos sieht man, wie es heute hier aussieht und warum wir nicht wandern gehen 😬.
    Wir genießen ein bisschen die Sonne ☀️ mit Blick aufs kalte Mittelmeer und treten dann den Rückzug an.

Sa Calobra

May 7 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Fotos der 12 Kilometer langen Straße runter nach Sa Calobra kann man in jedem Reiseführer finden. Die Fahrt mit den herrlichen Ausblicken wird als unvergessliches Erlebnis beschrieben. Das wollen wir natürlich 😊! Zum Glück ist noch keine Hochsaison und so teilen wir uns dieses Highlight nur mit 2 Bussen (die allerdings verstopfen die Straße an fast jeder der engen Haarnadelkurven!), einigen Autos und unzähligen Fahrradfahrern, die uns auf dem Weg nach unten auch locker überholen 🙄. Hochzu allerdings sind wir im Vorteil 😜.
    Unten in der Bucht ist alles ziemlich ausgebaut, man kann hier essen, trinken, T-Shirts und etliche Souvenirs kaufen.

Never miss updates of Wacholder2Go with our app: