Abschied von Costa Rica

February 29, 2020 in Costa Rica ⋅ ☁️ 10 °C

Uns bleibt noch Zeit, die Urlaubskasse gibt auch noch was her und so machen wir uns auf zur angeblich größten Shoppingmeile Mittelamerikas, San Pedro Mall. Das Auto lassen wir bei einem Aufpasser am Straßenrand stehen - natürlich will er Geld dafür. Übrigens kann man in Costa Rica überall problemlos auch in US Dollar bezahlen, manchmal müssen wir sogar erst nach dem Preis in Colones fragen, da sonst nur in Dollar ausgewiesen.
    In der Mall allerdings werden wir kaum Geld los, denn die ist ein richtiger Reinfall. Zwar modern und übersichtlich, aber kaum interessante Läden für uns - haufenweise Handyläden, Kosmetik, Nagellackierereien 😉 und Zeug.
    Wir suchen uns ein nettes Lokal und schlagen mit Kaffee und Keks die Zeit tot.
    Am späten Nachmittag fahren wir durch den Samstagverkehr (Verkehr ist hier immer!) zu unserer Europcarstation, geben das dreckige 🚙 ab und lassen uns per Shuttle zum Flughafen bringen. Hier gehen wir nochmal auf Souvenierjagd und irgendwann ist es Zeit für den Rückflug.
    Tschüssi Costa Rica 🙋‍♀️ 🤗 🙋‍♀️ 🤗.