Costa Rica
Río Porrosatí

Here you’ll find travel reports about Río Porrosatí. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cerro de la Muerte

May 26 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Am letzten Tag fahren wir über den Cerro de la Muerte, der auch von Nebelwald bedeckt ist. In der Lodge, in der wir zu Mittag essen, haben wir noch mal die Gelegenheit, Kolibris zu beobachten - da kann man einfach nicht genug von bekommen! In San José endet unsere Reise, und wir müssen Abschied nehmen von Don Henry, unserem netten Fahrer, der und so sicher durchs Land chauffiert hat und seinen Bus auch über kurvige Bergstraßen, glitschige Wege und enge Einfahrten gesteuert hat - und Busputzen scheint sein Hobby zu sein, jeden Tag musste gewienert werden. Und von Katja, unserer Reiseleiterin, die uns mit wertvollen Informationen und Insidertipps versorgte und uns mit ihrem ansteckenden Lachen und ihren Geschichten bei Laune hielt. Sie ist die Chefin von Kalkonu Travel, unserem Partner in Costa Rica, und sie hat mich einmal mehr überzeugt, dass unserer Kunden bei ihr und ihrem Team in besten Händen sind. Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Reise!Read more

Adios América Central

January 7, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Nun ist es auch schon wieder Zeit Zentralamerika zu verlassen. Die Zeit verstreicht mit Siebenmeilenstiefeln und in 3 Monaten landen wir bereits wieder in Zürich. Zum Glück haben wir aber mit Neuseeland, Thailand, Südkorea und Japan noch einige coole Destinationen vor uns auf welche wir uns riesig freuen.
    Heute geht's von San José mit einem Zwischenstopp in Mexico City nach Los Angeles wo wir eine Nacht bei Higi und Erch verbringen dürfen. Danach weiter nach Neuseeland.

Zwischenstopp Zürich

April 15 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Leicht verspäteter Abflug - leider mit gesundheitlichen Hinternissen haben wir das Flugzeug bestiegen und sind 20:35 Uhr Ortszeit abgeflogen...
    Wir haben die besten Kinder der Welt! Kalle hat noch nie so viel geschlafen - zum Glück hatten wir das Kinderbett bestellt!
    Vitus hat auch viel geschlafen und war ganz lieb!
    Jetzt sind wir am Züricher Flughafen im Familienzimmer und Tini ist mit Kalle im Stillzimmer und erholt sich...
    Ich spiele mit Vitus Tischkicker!
    In 3 Stunden geht der Flieger nach Dresden!

San Jose

May 5 in Costa Rica ⋅ 🌧 31 °C

Heute sind wir von Manuel Antonio nach San Jose gereist. Auf dem Weg dorthin haben wir Krokodile gesehen. Angekommen haben wir die Stadt ein wenig zu Fuß erkundet mit Hilfe von Jean (haben wir in Manuel Antonio kennengelernt, er lebt in San Jose).
    Nach der Tour, einem Pina Colada und einem Abendessen heißt es auch schon Koffer packen. 4 Uhr morgens beginnt die Rückreise .Read more

Panama City - San José

August 26, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Flug Nr. 10 mit Avianca (AV698) von Panama Stadt nach San José verlief reibungslos, direkt nach der Landung kamen wir zügig durch die Imigration und auch unsere Rucksäcke warteten bereits am Gepäckband auf uns😊

Kaum 5 Minuten später saßen wir schon in unserem Shuttle zur unserem Hotel La Riviera.
    Als unser Shuttle auf das Hotelgelände fuhr, wurden wir von Kai herzlich in Empfang genommen. Kurze Zeit später, während wir unser Zimmer bezogen überreichte Kai Anne Ihr Geburtstagsgeschenk von der Chili Bang Bang Truppe (Augustin, Yasin, Laura, Lari, Kai & Franzi), eine Amazonas Hängematte!

Doch kaum war das Geschenk ausgepackt, stand die große Überraschung im Zimmer. Kai war nicht alleine nach Costa Rica gereist, er wurde von Franzi begleitet!

Die Überraschung war gelungen und die Freude riesig! Nach einem netten Abendessen, buchten wir unsere kommende Unterkunft und voller Spannung und Freude auf die kommenden 2,5 Wochen gingen wir zu Bett.

Goodbye Costa Rica

September 13, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌙 19 °C

Nach nun 2,5 Wochen und knapp 1800 km durch recht holprige Pisten ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen! Gestern mussten wir uns schon von unseren Mitreisenden Franzi & Kai verabschieden und heute von Costa Rica. Schön war es!

Den gestrigen Tag verbrachten wir damit von Jaco nach San Jose zu fahren, die Post aufzusuchen, unseren Mietwagen abzugeben und ein wenig am Pool zu relaxen.Read more

Anreise Kuba (2)

April 22, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Der Flieger landet schließlich in Costa Rica. Hier verbringe ich die Nacht am Flughafen. Und es heisst wieder Abschied nehmen. Britta bleibt hier für zwei Tage bevor es nach Deutschland zurückgeht. Ich werde Kuba alleine bereisen.

San José Aeropuerto

March 15, 2015 in Costa Rica ⋅ ☀️ 26 °C

Die Ausblicke unterwegs sind grandios, die Ankunft in San José ein bißchen ernüchternd. Es ist bedeckt und dadurch, dass San José auf 1170 m im Hochland liegt, frieren wir erstmals, seitdem wir Mittelamerika betreten haben. Morgen startet dann der nächste Teil der Reise.

Auf nach Kuba!

June 5, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Endlich geht die Reise weiter, Kuba wartet schon auf uns! Vom Flughafen San José fliegen wir mit Zwischenstop in Panamá City nach Havanna. Spät nachts fahren wir mit dem Taxi zur Unterkunft, einer der zahlreichen Casa Particulares, die für Kuba typischen Privatzimmer im Haus der Familien oder auch, wie in unserem Fall, eine ganze Ferienwohnung. Der Fahrer hält vor einem riesigen hässlichen Hochhaus an einer Hauptstraße (im Hintergrund auf dem Bild von der Terasse zu sehen) und behauptet, da ist die Wohnung. Wir können es nicht glauben und steigen erstmal nicht aus. Glücklicherweise war es auch falsch und um die Ecke befindet sich die richtig Adresse. 😅Read more

Río Porrosatí, Rio Porrosati