Costa Rica
Río Porrosatí

Here you’ll find travel reports about Río Porrosatí. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Adios América Central

January 7, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Nun ist es auch schon wieder Zeit Zentralamerika zu verlassen. Die Zeit verstreicht mit Siebenmeilenstiefeln und in 3 Monaten landen wir bereits wieder in Zürich. Zum Glück haben wir aber mit Neuseeland, Thailand, Südkorea und Japan noch einige coole Destinationen vor uns auf welche wir uns riesig freuen.
    Heute geht's von San José mit einem Zwischenstopp in Mexico City nach Los Angeles wo wir eine Nacht bei Higi und Erch verbringen dürfen. Danach weiter nach Neuseeland.

Panama City - San José

August 26, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Flug Nr. 10 mit Avianca (AV698) von Panama Stadt nach San José verlief reibungslos, direkt nach der Landung kamen wir zügig durch die Imigration und auch unsere Rucksäcke warteten bereits am Gepäckband auf uns😊

Kaum 5 Minuten später saßen wir schon in unserem Shuttle zur unserem Hotel La Riviera.
    Als unser Shuttle auf das Hotelgelände fuhr, wurden wir von Kai herzlich in Empfang genommen. Kurze Zeit später, während wir unser Zimmer bezogen überreichte Kai Anne Ihr Geburtstagsgeschenk von der Chili Bang Bang Truppe (Augustin, Yasin, Laura, Lari, Kai & Franzi), eine Amazonas Hängematte!

Doch kaum war das Geschenk ausgepackt, stand die große Überraschung im Zimmer. Kai war nicht alleine nach Costa Rica gereist, er wurde von Franzi begleitet!

Die Überraschung war gelungen und die Freude riesig! Nach einem netten Abendessen, buchten wir unsere kommende Unterkunft und voller Spannung und Freude auf die kommenden 2,5 Wochen gingen wir zu Bett.

Goodbye Costa Rica

September 13, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌙 19 °C

Nach nun 2,5 Wochen und knapp 1800 km durch recht holprige Pisten ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen! Gestern mussten wir uns schon von unseren Mitreisenden Franzi & Kai verabschieden und heute von Costa Rica. Schön war es!

Den gestrigen Tag verbrachten wir damit von Jaco nach San Jose zu fahren, die Post aufzusuchen, unseren Mietwagen abzugeben und ein wenig am Pool zu relaxen.Read more

Anreise Kuba (2)

April 22, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Der Flieger landet schließlich in Costa Rica. Hier verbringe ich die Nacht am Flughafen. Und es heisst wieder Abschied nehmen. Britta bleibt hier für zwei Tage bevor es nach Deutschland zurückgeht. Ich werde Kuba alleine bereisen.

San José Aeropuerto

March 15, 2015 in Costa Rica ⋅ ☀️ 26 °C

Die Ausblicke unterwegs sind grandios, die Ankunft in San José ein bißchen ernüchternd. Es ist bedeckt und dadurch, dass San José auf 1170 m im Hochland liegt, frieren wir erstmals, seitdem wir Mittelamerika betreten haben. Morgen startet dann der nächste Teil der Reise.

Auf nach Kuba!

June 5, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Endlich geht die Reise weiter, Kuba wartet schon auf uns! Vom Flughafen San José fliegen wir mit Zwischenstop in Panamá City nach Havanna. Spät nachts fahren wir mit dem Taxi zur Unterkunft, einer der zahlreichen Casa Particulares, die für Kuba typischen Privatzimmer im Haus der Familien oder auch, wie in unserem Fall, eine ganze Ferienwohnung. Der Fahrer hält vor einem riesigen hässlichen Hochhaus an einer Hauptstraße (im Hintergrund auf dem Bild von der Terasse zu sehen) und behauptet, da ist die Wohnung. Wir können es nicht glauben und steigen erstmal nicht aus. Glücklicherweise war es auch falsch und um die Ecke befindet sich die richtig Adresse. 😅Read more

Pura vida finalmente!

March 16 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer kurzen und etwas unruhig verschlafenen Nacht ging es um 5:30 Uhr wieder zum Flughafen. Der Flieger hob dann sowohl mit mir als auch meinem Gepäck ab und ich landete nach 60 min Flugzeit um 9 Uhr Ortszeit endlich in Costa Rica! 😊
    Copa Airlines hat sich trotz all dem Stress freundlich und geduldig um alles gekümmert:
    Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug (Bordingpass mit Sitzplatzgarantie hatte ich direkt noch am Counter bekommen), Transfer zum Hotel, Abendessen inkl. einem Getränk, Übernachtung und Rücktransport zum Flughafen. Ich habe ebenso einen Gutschein über 200$ für eine weitere Buchung (Flug, Upgrade 1.Klasse, zusätzliches Gepäck o.ä.) mit Copa Airlines bekommen. Leider kein Bargeld, aber einen Flug kann ich in den nächsten Monaten vielleicht noch ganz gut gebrauchen. 😉

San Jose Airport

March 1 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Flug (12h) mit Edelweiss von Zürich um 9:30 nach San Jose.
    Der Flug 1 1/2 h Verspätung, weil ein Gepäckkontainer zum falschen Flugzeug gebracht wurde. Dann haben haben wir noch ewig auf Koffer gewartet, aber sie kamen! Danach kam ewig der Shuttlebus zum Hotel nicht. Dann hat er so viel Koffer eingeladen, dass wir garnicht den Fahrer gesehen haben. Als wir als erstes beim Holiday Inn Express (in der Nähe vom Flughafen) aussteigen wollten, musste er alle Koffer raus und wir mussten über die Koffer drüber aussteigen! Waren ca. 18 Uhr erst im Hotel und es wird schon 17:45 dunkel. Wir sind noch mit dem Taxi zu einer Shopping Mall in Alejio gefahren, war aber ein Reinfall, alles Fast Food Restaurants... Zurück im Hotel nur noch Schlafen!Read more

Ankunft San Jose

April 5, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 20 °C

Wie versprochen holen mich Lenzy und Pau mit dem Auto vom Airport ab und wir fahren direkt weiter nach Puerto Viejo.🙌

Rückflug

September 13, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Gleich gehts Richtung Heimat...

Río Porrosatí, Rio Porrosati