• Ubud, Bali

August 26, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

In Ubud haben wir es uns gleich mal mit einem dreistündigen SPA-Besuch und traditionell balinesischen Anwendungen gutgehen lassen 💆🏼‍♀️💆🏼‍♂️
    Ganz entspannt starteten wir dann den nächsten Tag mit einem Morgenspaziergang durch die nahegelegenen Reisfelder, zwischen denen es schön angelegte Wege und ein nettes Café gab.
    Auf unserer anschließenden Tour mit dem Roller begegneten wir (dieses Mal wieder friedlichen) Affen, erkundeten Wasserfälle, einen Kunstmarkt und die beeindruckenden Reisterrassen rund um Ubud 🌱🍚
    In einer kleinen Plantage wurde uns gezeigt, wie der lokale Kaffee hergestellt wird.
    Danach durften wir 13 verschiedene Kaffee-, Kakao- und Teesorten probieren ☕️
    Verrückterweise gibt es hier eine Delikatesse, den Luwak Coffee, für dessen Produktion der Kot von Wildkatzen eine wichtige Rolle spielt.
    Außerdem haben wir den Pura Tirta Empul Tempel besucht, in dem es eine heilige Quelle gibt, an der die Hindus ein rituelles Bad abhalten.