• Nusa Penida

August 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nusa Penida hat uns sehr beeindruckt 😍
    Drei Tage lang haben wir die Highlights der Insel mit dem Roller erkundet: den „T-Rex Felsen“ am Kelingking Beach, Salzwasserbecken wie das Angel‘s Billabong und den Diamond Beach. Von oben konnte man sogar Manta Rochen im Wasser sehen 🤗
    In einem unterirdischen Tempel haben wir außerdem einen Einblick in die hinduistische Religion erhalten. Auf dem Rückweg musste Paul uns allerdings waghalsig mit einem Stock vor einem Affenangriff bewahren 🙈
    Besonders faszinierend waren allgemein die Rollerfahrten durch die vielfältige Landschaft und die traumhaften Strände, zu denen man die Klippen hinabsteigen musste. 🪨🌊☀️
    Der Suwehan Beach, an dem wir fast alleine waren, hat uns besonders gut gefallen!
    Übernachtet haben wir in einer Villa in den Bergen, in der Paul zufällig eine Studienkollegin getroffen hat und wir uns sehr gut mit einem netten Paar aus Österreich verstanden haben. Mit ihnen haben wir einige der Spots zusammen erkundet und das eine oder andere Bintang getrunken 🍻