• Day 28

Rückblick Neuseeland

March 8, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Jetzt sind meine 28 Nächte in 13 verschiedenen Hostels mit jeweils einem oder 7 anderen Zimmergenossen vorbei und es geht ab ins nächste Abenteuer. Deswegen folgend ein kurzer Rückblick auf den letzten Monat und die Dinge, die mir spontan so einfallen ☺

Ich bin/habe....

Seelöwen und Delfine in freier Wildbahn gesehen

So viel gewandert, wie wahrscheinlich die letzten Jahre zusammen

mich mit dem Bus, mit einem eigenen Auto, mit der Fähre, mit Fahrgemeinschaften oder durchs Trampen fortbewegt

Mich an das Leben in einem Zimmer mit wildfremden Leuten, die täglich wechseln, gewöhnt

Aus 3658m Höhe aus einem Flugzeug gesprungen

einen 7m hohen Wasserfall mit einem Schlauchboot runter geschippert

tausende Glühwürmchen in einer Höhle 30m unter der Erde gesehen

Einen Gletscher gesehen

Mir meinen eigenen Heißwasserpool im Strand gebuddelt

Das Ozonloch durch meinen Sonnenbrand deutlich zu spüren bekommen

die Milchstraße am Sternenhimmel sehen können. (Meine Fotografiekünste reichen jedoch nicht aus, um diese festzuhalten)

Unglaubliche Landschaften, Berge und inaktive Vulkane gesehen

die unglaubliche Freundlichkeit der Kiwis (der Neuseeländer) wahrnehmen können. Sei es beim Suchen des richtigen Weges, beim Trampen oder beim Verlust meiner Kreditkarte, wo mir ein Kiwi einfach direkt eine Flasche Wein geschenkt hat, und für mich einkaufen gehen wollte

Menschen aus aller Welt kennengelernt

Und zu guter letzt weiß ich, dass ein Monat nicht ausgereicht hat und ich aufjedenfall nocheinmal wiederkommen muss ☺