Satellite
Show on map
  • Day 22

    Hanoi

    March 31, 2017 in Vietnam ⋅ 🌙 19 °C

    Der Tag begann erst einmal mit ganz viel Regen. Einziger Vorteil: Man hatte mal Zeit zu planen, was ich die nächsten Tage so machen möchte. Da das Wetter die nächsten Tag recht gut werden soll, habe ich mich entschieden zur Cat Ba Island zu fahren, von der man Touren in die Halong Bucht machen kann. Gegen frühen Nachmittag hatts dann auch mal aufgehört zu Regnen und wir sind dann im halbwegs Trockenen durch das Old Quarter gelaufen- die Altstadt Hanois. Die einzelnen Straßen haben hier jeweils einen anderen Fokus. In einer findet man ganz viele Coffee Shops, in anderen viele Bars, Schuhe oder Klamotten. Es gibt sogar eine Straße in der vornehmlich Klebeband verkauft wird 😃 Auch habe ich den vietnamesischen Kaffee probiert, auch Egg Coffee genannt. Dieser besteht aus einem Schuss Kaffee, Kondensmilch und stark gesüßtem Eischnee. Auf unser Tour durch Hanoi sind wir dann auch noch auf ein kleines Theater gestoßen, welches eine Wasserpuppenshow zeigt. Die Show war, um es mal gesehen zu haben, ganz interessant. Wir vermuten es ging, um eine Familie und deren Arbeit auf dem Reisfeld mit Sprüngen zu deren Glauben und spirituellen Ansichten - sprich wir haben so gut wie nichts verstanden. Die Musik dazu war aber gut ☺ Abends wollte ich noch den Nachtmarkt von Hanoi auschecken und wurde leider stark enttäuscht: Keine süßen kleinen Stände sondern nur gefälschte Designerklamotten und kein leckeres Streetfood. Da hatte ich definitiv schon schönere Nachtmärkte gesehen ☺Read more