Mit dem Roller on tour

April 8, 2017 in Vietnam ⋅ 🌙 23 °C

Spontan gestern morgen entschieden und organisiert, ging es mit unserem eigenen Roller die 150km von Hue nach Hoi An. Ein Hoch auf die Spontanität der Vietnamesen, wenn es darum geht etwas Geld zu machen. Unser Gepäck wurde von irgendeinem Bus mit nach Hoi An genommen und abends beim Hostel abgegeben. Von dort wurde dann auch der Roller wieder mitgenommen. Für alles wurde also gesorgt. ✌🏻☺ Die Rollertour selbst war super! Wir sind durch kleine Dörfer und schöne Landschaften gefahren. Absolutes Highlight war der Hai Van Pass. Die Straße des Passes wurde erst vor ein paar Jahren erneuert und ist dementsprechend in perfektem Zustand. Auch ist sie total wenig befahren, da Autos und LKWs den Tunnel durch die Berge nehmen. Oben auf dem Pass angekommen fährt man direkt durch die Wolken hindurch, die sich wie auf dem Foto zwischen zwei Bergen anstauen ☺ Nach der Fahrt durch den Pass haben wir uns die verschiedenen Strände auf dem Weg angeschaut, die waren zwar alle ganz schön aber schon sehr touristisch aufgemacht. Gegen späten Nachmittag sind wir dann in Hoi An heile angekommen!Read more