Satellite
Show on map
  • Day 34

    Hoi An

    April 12, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

    Nachdem ich meine ersten Wochen in Vietnam recht viel mit von einem Ort zum nächsten Reisen geprägt war, wurde es mal für ein paar entspannte Tage Zeit. Daher hab ich die letzten vier Nächte in Hoi An verbracht und Hoi Ab entpuppte sich als ein Ort an dem man noch viel mehr Zeit verbringen hätte können. Die Altstadt ist geprägt von vielen alten und gemütlichen Häuschen und von einer Menge Lampions. Außerdem gibt es ganz viele historische Häuser, die früher als Tempel, Versammlungsstätten oder ähnliches genutzt worden sind, aus diesem Grund ist die Komplete Altstadt als UNESCO Weltkulturerbe erklärt worden. Das macht die Stadt war sehr touristisch aber wenn man ab von der einen Haupttouri-Straße kommt, findet man kleine Gassen, mit lokalen Restaurants, kleinen Shops und wenig Touristen. Die meiste Zeit dort habe ich also damit verbracht einfach ohne Plan und Ziel die Stadt zu erkunden und so viel wie möglich zu essen, denn hier gibt es ein paar super leckere Gerichte, die es sonst nicht in Vietnam gibt. Einen Tag haben wir uns jedoch einen Roller ausgeliehen und sind bei 37Grad 45km südlich zu den My Son Ruinen gedüst. Die Strecke selbst war schon ein Erlebnis: Es ging im Slalom über die Straße, um die riesigen Schlaglöcher zu vermeiden, Wurde hinter einem gehupt, bedeutete es, dass das Auto/Truck hinter einem jetzt einfach ohne Rücksicht auf möglichen Gegenverkehr überholen wird, durch die kleinsten Gassen und vorbei an Reisfeldern und Rindern auf der Straße. Auch gab es eine Begegnung mit einer Schlange, die mindestens einen Meter lang war, auf der Straße chillte und leider von mir überfahren wurde. Die Ruinen selbst waren recht cool vor allem da ich es aufgrund der fortgeschrittenen Zeit es nicht mehr nach Angkor Wat in Kambodscha schaffe. So habe ich wenigstens ein paar alte Ruinen gesehen. ☺Im Moment sitze ich im Zug und bin auf dem Weg nach Quy Nhon (oder so ähnlich). Das ist mein Versuch etwas ab vom Standardreiseweg von Vietnam zu kommen und einen Strandtag einzulegen ✌🏻Read more