Cranz - Fischbek-Neugraben

January 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Um heute zum E1 zu kommen, ging es im Treppenviertel den Elbhang hinunter zur Elbe. Mit der Fähre ging es vom eleganten Blankenese rüber in das Obstanbaugebiet um Cranz. Die Fähre konnte trotz Niedrigwasser immerhin den Aussenanleger auf der Niedersachsen-Seite anfahren. Bei NW und Ostwind, fährt sie nicht. Dann hieße es auf die Flut zu warten. Der E1 geht hier „über“ die Autobahnbaustelle. Wegen des moorigen Geländes sind die Aufschüttungen bestimmt schon über 10 Jahre dort. Aber nun geht es dort wirklich weiter mit den Arbeiten. Aber da Wochenende war, konnten wir unseren Weg selbst über die Sandaufschüttungen suchen. Gepicknickt haben wir mitten in einer Apfelplantage. Was für Mosel und Rhein die Weinanbaugebiete sind, ist für Hamburger das „Alte Land“. Zur Obstblüte wunderschön, jetzt mit Frost hat es auch etwas, wenn die kleinen Bäume in Linien in der Sonne vom Tau/Frost funkeln. Zum Abschluss gab es bei einem Bäcker noch einen Kaffee, und zurück ging es mit der S-Bahn nach Hamburg. Auf den Trail: 25,6 km ; Fazit: Spaß, Mit guten Freunden laufen!Read more