Zero / Nero ?

May 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute mal einen "Zero/Nero?". In Bad Dürkheim wollten wir gerne in der Innenstadt noch einen Rundgang ohne Rucksack einlegen. Die Bahn hat die Schließfächer abgeschafft. Es gibt nur noch Fahrradmietboxen. Die Tourizentrale nimmt auch keine. Okay, dann eben nicht "tschüssl iebes Dürkheim".. Mit dem Zug geht es weiter nach Mussbach. Von dort laufen wir nach Gimmeldingen. Und dort esse ich meinen ersten Pfälzer haushemachten Saumagen. Eigentlich waren es Maultaschen damit gefüllt. Schon echt lecker, für den der Wurstbrät mag. Wir plaudern mit dem Chef. Er verrät uns seine Zutaten. Danach geht es weiter nach Haardt. Dort liegt unsere tolle Ferienwohnung. Unsere beiden Freunde treffen auch bald ein. Alle wollen ein Nickerchen machen. Ich gehe liebe einkaufen. Schließlich ist morgen Himmelfahrt. Da ab heute hier ein Weinfest in der Gegend ist, fahren leider keine Busse mehr. Das bedeutet, die Einkäufe auf dem Rückweg die Weinberge hoch zu schleppen. So ist es doch kein "Zero" geworden.Read more