Satellite
Show on map
  • Day 7

    Esporles - Banyalbufar

    March 6 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Esporles, Mittwoch, den 6. März 2024

    Heute morgen hieß es Abschied nehmen von Paguera. Mein Einzelzimmer mit eigenem Bad habe ich genossen. Die Haare sind frisch gewaschen. Na, mal sehen, wie mir die Nächte in den Hütten gefallen. Ohropax habe ich in der letzten Nacht aber schon benutzt. Das Gesabbel in der kleinen Bar von zwei letzten Gästen muss man sich ja nicht als „Schlaflektüre“ anhören. Das Frühstück war vielfältig und lecker. Klar, die Auswahl im Lido Park war viel größer aber ich fand den Kaffee im Concha Soul besser.

    Mein Bus nach Palma ging um kurz nach 9 Uhr. Auch den Anschlussbus nach Esporles habe ich gut erwischt. Ich hatte knapp 5 Minuten Umsteigezeit. Direkt neben dem Hostel SaFita Backpacker ist die Bushaltestelle. Also wieder ein kurzer Weg. Aber die Freude währt nur kurz. Es ist niemand mehr da. Naja, dann sieht man sich eben nach Alternativen für das Gepäck um. Ich werde fündig in einem Restaurant. So gibt es noch einen Kaffee mit heißer Milch für 1,80 €. Und dann noch kurz in den kleinen Supermarkt: eine leckere Empanada, ein Apfel und ein Wasser für den Weg.

    Zuerst ging es einen alten gepflasterten Weg hinauf. Und dann ging weiter durch den Wald mit Aleppo-Kiefern usw. Viele Vögel zwitschern dort herum. Sind es mehr als in deutschen Wäldern?

    Ausblicke gab es nicht so viele. Aber egal. Trotzdem schön. Der Abstieg nach Banyalbufar ging dann über Asphalt.

    Anzahl der Wanderer auf dem Weg: 23
    Wanderer vor der Kirche: 25 (wieder eine große Gruppe)

    Der Ort Banyalbufar ist schnuckelig. Da komme ich bestimmt noch mal hin. Denn das Teilstück zwischen La Trapa und hier wird irgendwann nachgeholt.

    Nun noch mit dem Bus zurück nach Esporles. Und, wo ich heute Essen gehe, ist klar.
    Read more