• Soonwaldsteig: Bingen - Jägerhaus

    25 Julai, Jerman ⋅ ⛅ 24 °C

    Hurra, ich bin zurück auf dem NST! Und diesmal mit meiner allerbesten Wanderbegleitung.
    Wir steigen kurz nach 7 Uhr in Hamburg in den ICE. In Frankfurt umsteigen und dann endlich kurz nach 13 Uhr starten wir auf den Soonwaldsteig. Es geht gleich recht steil hoch - vorbei an der Jugendherberge, die wirklich toll mit Blick auf den Rhein liegt. Aber wir wandern heute bis zum Jägerhaus und haben dort ein DZ mit Ü/F für unseren ersten Urlaubstag gebucht. Unser Zimmer ist mit vielen Elfen und Wichteln dekoriert. Und an der Heizung hat sich wohl mal jemand (Kind/Teenager) als „Künstler“ ausprobiert. Naja, wir sind ja auch im so’n Wald. Im Soonwald!
    Ich habe meinem Wanderbären versprochen, dass wir morgen ausschlafen werden. Frühstück nehmen wir um 9 Uhr. Das freut auch die Chefin hier.

    Highlights heute: Tolle Blicke auf den Rhein in der Sonne, die Burgen Rheinstein und Reichenstein, das Morgenbachtal mit seinem plätschernden Wasser und die vielen kleinen Wasserfällen. Und die vielen leckeren frisch reifen Brombeeren!
    Richtig lecker war der Marmorkuchen im Forsthaus Heiligkreuz nach rund 3,2 km. Natürlich gab es auch ein alkoholfreies Bier dazu für meinen Schatz. Ich blieb beim Kaffee.

    Bänke gab es auf den 12,8 km mindestens 13. Die konnten wir gar nicht alle ausprobieren. Dabei waren unsere Rucksäcke heute ganz schön schwer, da hätten ein paar mehr Pausen in der Wärme gutgetan. Und da die Küche die letzte Essensbestellung vor 18 Uhr haben möchte, haben wir die letzten 4 km ordentlich Tempo gemacht. Zum Glück war die Steigung da moderat. Nur die letzten Meter geht es hier steil über eine sonnige Wiese hoch. Mit hochrotem Kopf bestellt ich mit um 17:55 Uhr ein Schnitzel. Geschafft.

    Nun sind wir geduscht, gedehnt und Neben mir schlummert schon einer. 😉 Das war ein schöner Auftakt der Sommerwanderung auf dem NST.

    / 460m
    \ 260 m
    ^ 300 m
    Anzahl weiterer Wanderer mit großem Rucksack: 0
    Baca lagi