• Soonwaldsteig: Jägerhaus - Lauschhütte

    July 26 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute war der Tag mit dem versprochenen Ausschlafen für Snörk Deshalb gab es das Frühstück erst um 9 Uhr. Aber was für ein tolles Frühstück: eine große Schüssel Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren für uns allein, Quark, Croissant, Nutella, Marmeladen, Müsli, Käse, Wurst, Salatblätter, Gurke, Ei, Tomaten und für jeden 3 Tütchen für die belegten Brote zum Mitnehmen. Wir hätten auch noch Rühr- oder Spiegelei bekommen.

    Um kurz nach 11 Uhr waren wir dann wieder auf dem Soonwaldsteig unterwegs. Es ging moderat stetig nach oben (/ 320 m) bis zum Salzkopf auf ca. 630 m Höhe.
    Es hätte mich schon gereizt über die Absperrung des Turmes hochzusteigen, aber dann siegte doch die Vernunft. Bei meist sonnigem Wetter und 25*C ging es dann 40 m wieder hinab bis zur Lauschhütte. 10 Euro kostet es für uns beide (1 Zelt = 10 €). Die Gastronomie hat noch bis 19 Uhr geöffnet. Danach bleiben die Toiletten über Nacht offen. Und einen Getränkeautomaten gibt es noch. Von den leeren Pfanddosen habe ich mit zwei geholt, um zwei Heringe etwas zu markieren. Trotzdem hat es eine Frau geschafft darüber zu stolpern. Dabei sind wir bisher das einige Zelt.
    Genial ist es jetzt, dass ich meine Hängematte mitgenommen habe. Bis eben hat Snörk darin ein verdientes Nickerchen gehalten. Jetzt genieße ich das leichte Wiegen in Wind und Sonne. Nun kommt er frisch gewaschen zurück. Denn geschwitzt haben wir ordentlich beim Aufstieg. Es gibt hier keine Dusche. Aber bei den Toiletten ist natürlich ein Waschbecken.
    Vielleicht essen wir heute hier noch einen Salat oder einen Flammkuchen. Aber so werden unsere Vorräte nicht weniger.
    Hm, morgen geht es fast nur bergab. Das ist dann nicht so wild. Dann müssen wir eben weniger in Rheinböllen am Montag nachkaufen.
    Read more