• Rucksack auf Reisen: Herrstein - Herborn

    August 1 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir frühstücken um 8 Uhr in der Zehntscheune. 10 Brötchen und 4 Scheiben leckeres Landbrot. Unsere Frage an die Mitarbeiterin: Das alles für uns? Das Einwickelpapier wurde vom Nachbartisch an unseren Tisch weitergereicht. Wir dürfen die Rucksäcke für den Stadtrundgang durch den historischen Kern mit Häusern aus dem 15.-17. Jh. im Flur stehen lassen. Und dann kamen wir zurück und sie waren nicht mehr da. Okay, vielleicht fand die Schichtleiterin, sie würden da stören. Aber nein, das war es nicht. Sie hat dann einen Verdacht, dass die Rucksäcke mit den anderen beiden dort stehenden Taschen vom Taxi mit nach Kirn mitgenommen wurden. Es waren nämlich noch zwei Pilger mit Gepäcktransport über Nacht zu Gast gewesen. Eben die Nachbarn vom Nachbartisch. Tja, nun müssen wir eine ganze Weile warten. Es gibt noch einen Cappuchino aufs Haus und aus der Halbedelstein-Glücksbringerschale dürfen wir uns zwei Edelsteine aussuchen. Und so kommt dann gegen 12 Uhr das Taxi mit unseren Rucksäcken und Wanderstöcken wieder in Herrstein an. Die sind heute ohne uns weiter gewandert, als wir es noch schaffen könnten.
    Wir nehmen nun den Zuweg quer nach Herborn bis zum Steinernden Gästebuch. Dann sehen wir, dass in 30 Minuten ein Gewitter zu uns rüber zieht. Also geht es rasch zur nächsten Bushaltestelle. Der Bus kommt nach 5 Minuten und bringt uns nach Idar zum Marktplatz. Noch 800 m und wir sind in unserer Ferienoase am Wasser. Dort bleiben wir nun 2 Nächte.
    Ich wasche erst einmal Wäsche, Snörk geht einkaufen. Wir kochen uns Tortellini alla Panna. Die Ferienwohnung ist großzügig geschnitten, sodass wir Zelt und Wäsche gut aufgehängt verteilen können.
    Nun noch einen Tee und dann geht dieser aufregende Tag zu Ende.

    Unterwegs: 8,7 km
    / 250 m
    \ 120 m
    ^ 480 m
    Read more