• Schmidtburg - Herrstein

    31 июля, Германия ⋅ ☁️ 21 °C

    Das war schon etwas besonderes auf der Schmidtburg zu zelten. Die Trockentrenntoilette und der Wasserhahn waren in Sichtweite. Andere Menschen haben wir nur gesehen, wenn sie zum Wasserhahn kamen. Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir dann noch die Schmidtburg erkundet. Dazu waren wir am Tag zuvor einfach zu platt.

    Und los geht es für Snörk und mich bis Herrstein und für die anderen nach Kirn. Der Kiosk am Bergwerk macht erst um 11 Uhr auf, aber dort entsorgen wir unseren Müll. Dann hinauf den Suppenträgerweg. Dort wurde wohl den Bergleuten in der Erzgrube die Suppe runtergetragen. Die Schinderhannestränke tröpfelt nur. Ich filtere zum Spaß und für das Foto 50 ml Wasser. Und dann kommt ein richtig fieser Anstieg und Abstieg. Wären wir dem Saar-Hunsrücksteig gefolgt, hätten wir uns den gespart.
    Wir wanderten noch gemeinsam mit Redel, Ivi und NP bis Rudolfshaus bis zur Wasserstelle. Dort gibt es an einem Haus wieder einen „offenen“ Wasserhahn an einem Privathaus. Und da geht unsere kurze gemeinsame Wanderung zu Ende. Nun gibt es keine Prinzenrolle mehr von Ivi. Und der dufte/duftende Redel 😉 wird uns auch fehlen. Und auch kein unentbehrlicher Weggefährte NP als Pathfinder auf Klippen, Türme und Abkürzungen.
    Übrigens haben wir Rucksäcke durchgetauscht. Snörk schliefen bei seinem Gregory Aragon 48 l teils die Hände ein. Er drückte an den Schultern. Nun trägt er meinen Bonfus und ich nehme meinen alten grünen Gregory Amber 44 l. Mit so viel Gepäck ist der aber auch am Limit, was sich bequem tragen lässt. Ich hatte das schon ganz vergessen.
    Wunderschön fand ich heute die wogenden gelben Kornfelder.

    Kurz vor Herrstein mussten wir noch einen Wiesenhang hinauf. Wie ein Deich, der keine Ende findet. Was habe ich gekeucht! Pünktlich zum einsetzenden Regen erreichen wir Herrstein. Das sieht schnuckelig aus. Morgen gucken wir genauer hin.

    Wir haben wir uns in der Zehntscheune einquartiert. Duschen war herrlich. Das Essen (warme Forellenfilets) sooo lecker! Die Powerbanks hängen am Strom.

    Nun liege ich im Bett und genieße es.
    Читать далее