• Drachenlager - 2300 km - Keltenlager

    August 7 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

    Was für ein schöner sonniger Tag. Aber die Nacht war kalt. Das waren Temperaturen deutlich unter 10*C. Für Snörk in seinem Sommerschlafsack war es nicht so angenehm.

    Wir finden die Wege und den Wald besonders an den Wasserläufen sehr schön. Ein BV Anwohner in Börfink bei dem ich uns Wasser besorge, findet den unaufgeräumten Wald gar nicht schön. Aber ich bekomme das Waser.

    Wir trödeln von Pausenplatz zu Pausenplatz. Dann kommt die 2300 km Marke des NST. Da lagen sogar noch die Zweige von ? auf dem Weg. Nur ein wenig gerade rücken. Wäre der NST noch so lan wie in 2020 könnte ich nun die 1000 km runterzählen. Oder wieviel km waren es damals. Ein schöner Moment eines „Perfect Days“.
    Oben kurz vor dem Dollberg-Gipfel trennen wir uns kurz. Snörk besorgt noch Wasser in der Köhlerhütte. Dazu musste er ca. 100 m absteigen.
    Ich bin schon mal weiter und habe dann auf der Trekking-Platform angefangen das Zelt aufzubauen.
    Wie bekannt auf dem Dollberg hat man keine gute Aussicht. Da nützen auch die 695 m als höchster saarländischer Berg nichts. Vom Bungsberg in SH kann man immerhin die Ostsee sehen.
    Neben uns sind noch 4 junge Männer (oder noch Jungs) auf der anderen Platform. Heute Nacht benötigen wir wohl Ohropax. Sie haben einen Kasten Bier hochgeschleppt. Aber immerhin spielt noch keine schlechte Musik.
    Gute Nacht.
    Read more