• Keltenlager - Hermeskeil - Grimburg

    7 Ogos, Jerman ⋅ ☀️ 23 °C

    Ein Wunder am Morgen: das Zelt war komplett trocken! Der Abbau von der Trekkingplatform dauert trotzdem eine Weile, weil ja so viele Schnüre zu lösen und einzupacken sind.
    Gefrühstückt und dann los zum Highlight des Tages: der Keltenwall. Unbeschreiblich auf so einem alten Bauwerk zu stehen. Toller Blick. Klar ist die chinesische Mauer größer aber die Geschichte zeigt sich und auch hier in einer besonderen Weise.
    An der Staumauer der Talsperre Nonnweiler (da fließt die Prim durch/rein) am Kiosk sind wir passend zur Öffnung gegen 11 Uhr. Wir nutzen die öffentlichen Toiletten und trinken noch einen Kaffee. Wir haben heute eine längere Etappe vor uns. Und einkaufen in Hermeskeil wollen wir ebenfalls.

    Ein bisschen mehr Schotterwege heute als sonst. An einer Stelle nimmt der SHS eine kurze Neue Wegführung über eine Wiese um eine neue gepflasterte Straße zu vermeiden. Ein paar Schlenker durch Brombeergestrüpp und Brennnesseln haben wir mitgemacht, aber nicht alle.

    In Hermeskeil im Rewe freuten wir uns über frischen warmen Leberkäse im Brötchen. Verzehrt haben wir ihn im Park. Ein bisschen komisch fühlten wir uns als ein Polizeiauto durch den Park direkt auf uns zufuhr und dann direkt vor uns nach links abbog. Waren sie gerufen worden? Achtung da treiben sich zwei „Landstreicher“ in unserem schönen Park beim Spielplatz herum?
    Gegen 19 Uhr erreichen wir endlich die Grimburg. So toll! Wir besteigen noch den Turm. Dann Zelt beim Nordturm aufgebaut. Und beim Kochen sehen wir ihn dann auch: den Siebenschläfer, wie er über das Stromkabel zum Dach des Nordturmes flitzt.
    Baca lagi