• Lemon-Squeezer 😉Wieso führt der SHS neu über diesen abgeernteten Abhang in der prallen Sonne?Camping Losheim am See

    Waldhölzbach - Losheim am See

    9 de agosto, Alemanha ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach den zwei anstrengenden Wandertagen gab es erst um 9 Uhr Frühstück. Gestern dachte ich noch, dass ich heute keinen Schritt mehr gehen könnte. Aber dann war die Lust da, es noch bis Losheim zum Baden im Stausee zu schaffen. Und das war eine gute Entscheidung. So eine wunderbare Abkühlung nachdem das Zelt auf dem Campingplatz auf der Zeltwiese stand. Aber zurück zum Morgen.

    Es geht über den Felsenweg mit Teufelsfels, Bärenfels, Adlerfels und Schlangenfels (450 m). Der Teufelsfels mit seinen Spalten und darin liegenden Felsen war der spektakulärste. Da sind wir auch noch raufgeklettert.

    Heute gab es 3mal kalte Getränke am Wegesrand gegen Spende: zuerst der Rehbrunnen mitten im Wald an einem Bachlauf. Dort trafen sich viele Wanderer und Radfahrer. Und wir kamen schnell ins Gespröch mit anderen Altra-Olympus-Trägern. Und die Soultrail-Filme fanden sie auch toll.

    Bei jeder „Trailmagic-Station“ macht wir halt, um uns mit einem gekühlten Getränk das Weiterlaufen zu erleichtern. Es wurde wieder richtig warm. Noch zwei weitere nette Gespräche folgten mit echten Wanderern (Paar mit Kind und Hund) und einem Paar über 70. Sie gehen jeden Tag, egal bei welchem Wetter und pro Woche 50-60 km. So halten sie sich fit, auch geistig, da sie so immer etwas Neues erleben und zu interessanten Gesprächen kommen. Toll!
    Am Ende gab es einen etwas zu warmen Eiskaffee am Stausee.
    … (Zeitsprung in die Jetztzeit) … Die Pizza ist vertilgt, das Alster (=Radler) schmeckt und die Live-Musik hier ist chillig. Es geht uns gut.
    Leia mais