- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日13
- 2025年10月16日木曜日
- 🌬 33 °C
- 海抜: 10 m
オマーンFlughafen Maskat23°35’58” N 58°16’26” E
Tag des Abschieds
10月16日, オマーン ⋅ 🌬 33 °C
Es ist der Tag der Abreise. Der Wecker geht um 7:30 Uhr, um alles fertig zu machen. Reisetasche und Handgepäck werden verschlossen, bevor es zum Frühstück geht. Die gesamte Reisetruppe trifft sich das letzte Mal zum Frühstücken. Man merkt, dass der Abschied ansteht. Wir sind beim ersten Teil mit dabei, die am ersten Tag nach der Gruppenreise abreisen. Die Anderen haben noch 1-2 Tage angehängt, um sich noch zu erholen bzw. zu entspannen.
Wir holen die Taschen, dann beginnt das Umarmen. Es ist einfach interessant, wie in so wenigen Tagen ein paar Menschen einem echt ans Herz wachsen. Natürlich kennt man sich nicht, wie eine Jahre-lange Freundschaft. Und doch durchsteht man zusammen so manche Herausforderung, die man in langlebigen Freundschaften nicht hatte. Solch ein Erlebnis im Ausland verbindet und bringt bleibende Erinnerungen.
Schließlich verabschieden wir uns von allen und mit zwei Taxis fahren nun 6 Personen zum Flughafen. Damit war es auch noch kein finaler Abschied, da man einen Teil nochmal sah. Der Checkin verlief recht langsam, aber von dort hatten wir es entspannt. Wir holten uns Kaffee sowie einen Snack. Anita wollte noch Toblerone und dann saßen wir bei einem Kaffee zusammen. Irgendwann meldet sich einer und meint: „Hey Leute checkin ist bereits seit 30 Minuten.“.
Wir schrecken hoch und laufen zum Gate. Es heißt auch bereits „Last Call“ (Letzter Aufruf). Das hatten wir auch noch nie geschafft. Schnell gehen wir rein. Im Flieger merken wir schnell, dass nicht einmal 10 Prozent des Fliegers gefüllt sind. Das ist auch ein gewisser Luxus.
So machen wir es uns auf unseren Emergency-Plätzen mit Beinfreiheit bequem und versüßen uns den Heimflug mit einer Netflix Serie. Sie war wirklich spannend, sodass die 6 Stunden Flug extrem schnell vergingen.
In München gelandet ging es mit dem Bus zum Terminal und an dem Reisepass Schalter umarmten wir noch zwei der Reisegruppe und winkten den anderen zwei, weil wir mit den Warteschlangen getrennt wurden. So teilten sich die Wege und es war eine schöne Zeit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich noch einmal treffen wird. Vielleicht auch wieder im Oman.もっと詳しく




