• Day 9

Ankunft in Varaville

July 22, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Umzugstag. Wir brauchten nur knapp zwei Stunden nach Varaville. Das Örtchen liegt direkt neben Cabourg, mitten in der Normandie, Departement Calvados. Aber das ist hier eine völlig andere Welt als der Cotentin. Die Seebäder sind alt und mondän. Die Geschäfte sind entsprechend hochpreisig und exklusiv. Und eine Menge Menschen sind unterwegs. So viele auf einmal trifft man auf dem Cotentin höchstes auf einem Markt. Über den Mittag bummelten wir durch Cabourg, Avenue de la Mere, um eine besondere Boutique für Levi zu finden. Offenbar gab es die aber nur noch bei Google. Vor Ort fanden wir Moules, Burger und Crêpe zum Mittagessen. War auch gut. Im letzten Geschäft vor unserem Parkplatz wurde Levi doch noch fündig und schoss ein T-Shirt. Damit wird er in Deutschland Trendsetter für Le Coq Sportif.

Unser Haus ist klein, hat Charme, alte Bäume im Garten und liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Ansonsten ist es nicht unser Haus in Portbail.