Letzter Tag in Frankreich II

July 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Auf dem Rückweg vom Château machten wir noch einen kurzen Stopp in Beuvron en Auge. Das ist wie Barfleur eines der schönsten Dörfern Frankreichs. Im Gegensatz zu Barfleur ist Beuvron aber wirklich sehr klein. In den 1950er Jahren drohte das Dorf auszusterben. Also putzen die Bewohner ihr Dörfchen hübsch heraus. Das alte Fachwerk wurde freigelegt und restauriert und bald stellten sich die Besucher ein. Das Überleben war gesichert. Merker an mich: Wandel im ländlichen Raum zum Tourismus kann funktionieren, muss ich mit dem zuständigen Referenten im SSG mal besprechen.

Am Nachmittag waren wir noch mal am Strand, da sich sogar die Sonne zwischen den Wolken heraus wagte. Wir waren auch alle baden, alle außer Maria, Murksi dafür extra lang. Er findet den Strand in Carteret zwar schöner, die Wellen hier hatten aber für ihn heute den höheren Spaßfaktor. Am Abend haben wir uns bis zum Einbruch der Dunkelheit, hier gegen 22 Uhr, vom Meer verabschiedet. Leider wurde unsere Burg, hauptsächlich Bosse des Bauens waren die Mädels, zerstört.