• Schleswig

    24–26 de mai. 2024, Alemanha ⋅ ☀️ 21 °C

    Wir fuhren von Rendsburg nach Schleswig mit der Bahn.

    Einfach so ...

    Um unserem nächsten großen Ziel näher zu kommen, bedarf es noch etwas Bürokratie, Organisation und Planung. Diese fällt uns an einem festen Ort immer etwas leichter.

    Dafür haben wir hier 2 Tage geplant und uns über Air BnB eine kleine Wohnung gemietet. Wir möchten uns die kleine Stadt gern genauer ansehen, Klamotten waschen und verweilen. Der erste Tag war sehr sonnig und dies lud zum Sonnen ein, endlich. Mit kleinen Snacks, einfach nur mal Sein und Rumlungern, gemütlich Lesen sowie das Kreischen der Möwen genießen.

    Am Samstag hätten wir den ersten Preis für Handwäsche bekommen. Fragt nicht, da kommt Frau vielleicht ins Schwitzen, bei soviel schrubben , wringen und aufhängen.

    Wir hatten uns dann für ein kleines eigenes "Touriprogramm" entschieden. Wir schlenderten durch die kleine Innenstadt, schauten uns den riesen Dom an, holten uns unseren Pilgerstempel ab und blödelten rum .

    Ach ja und dann war da noch das Wikingerdorf.... ähm ja. Wir inmitten von Touris. Als Pilgerinnen leicht reizüberflutend. Ein Meer von Menschen die Samstag alle das gleiche vor hatten. Unsere Sinne und Wahrnehmungen verändern sich durch die Ruhe und Natur. Das fiel uns heute stark auf. Eine Empfehlung ist es trotzdem, gerade für einen Familienausflug.

    Wir genießen nun die letzen Stunden im Strandkorb bei Kaffee und Brause und morgen geht es dann weiter, bis bald ihr Lieben ....

    LIEBE GEHT RAUS!❤️

    Fr + Sa: 16 km
    Leia mais