• Day 10

Moorea

October 23, 2016 in French Polynesia ⋅ 🌬 31 °C

Nachdem die erste Woche relativ anstrengend war und ich auch vorher intensiv gearbeitet habe, war in Moorea ausschließlich relaxen angesagt. Außer Lesen, Essen, auf der Terrase liegen und aufs Meer gucken sowie lange Schlafen habe ich nichts gemacht. Obwohl Moorea landschaftlich wunderschön ist, habe ich mir nicht einmal die Insel richtig angeguckt sondern nur gefaulenzt. Es war toll. Mein Hotel hatte 4 Bungalows, 2 davon direkt am Wasser, meins war eines der beiden. Mitten beim Entspannen hat es plötzlich hinter meinem Buch im Meer geplatscht. Ich dachte erst es wäre ein fliegender Fisch oder so etwas. Statt dessen war es ein 15m langer Buckelwal, der 50 Meter vorm Strand die Küste entlang gesprungen ist. Bis ich meinen Fotoapparat geholt hatte, war der Wal fast weg und ich habe nur noch seinen letzten Platscher fotografiert, als er schon wieder im Wasser zurück war. Naja manche Sachen sind nicht für's Fotoalbum sondern nur für die Erinnerung.Read more