Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in St. Georgen

    November 6, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

    Um 11.37 Uhr bin ich im Zürcher Hauptbahnhof in den Zug nach Singen (Hohentwiel) eingestiegen. Dort angekommen, musste ich in einen anderen Zug umsteigen, der mich an mein Reiseziel nach St. Georgen im Schwarzwald brachte. Um 15.00 Uhr hatte ich ins Hotel Federwerk eingecheckt. Fun Fact: St. Georgen und der Schwarzwald sind seit Jahrhunderten für ihre Uhrenindustrie bekannt. Genau hier, wo sich heute das Hotel befindet, gab es eine Fabrik, die Firma Tobias Baeuerle und Söhne, welche zu einer der grössten Hersteller von Uhren und feinwerktechnischen Apparaten in der Stadt gehörte.
    Diese Tradition und Historie widerspiegelt sich auch in den 51 Zimmern, welche mit viel Liebe zum Detail einem jeden Unternehmen, -Persönlichkeit oder Produkt gewidmet ist. Zum Beispiel übernachte ich für die nächsten 4 Tage in einem Zimmer, welches sich den Unternehmerpersönlichkeiten Gebrüder Steidinger und ihren Plattenwechslern widmet.
    Zum Abendessen durfte ich im hauseigenen Restaurant essen, welches für seine kulinarischen Spezialitäten bekannt ist. Dem kann ich nur zustimmen 😉
    Mal sehen, was mir der morgige Tag noch so bringt...
    Read more