Satellite
Show on map
  • Day 3

    Wandern im "Black Forest" Teil 2

    November 8, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

    Um 10.00 Uhr habe ich meine Wanderung durch die "magischen" Wälder fortgesetzt. Gestartet habe ich beim Bahnhof St. Georgen, von dort aus ging es Richtung Ruine Kirneck in Kirnach, was gut 7,7 km von St. Georgen entfernt ist.
    Ca. 500 Meter vor der Ruine gab es ein Wildgehege, bei welchem ich natürlich anhalten und das Damwild fotografieren wollte. Danach ging es über Stock und Stein, bis ich schliesslich die Ruine erreicht hatte. Ich war schon ein wenig enttäuscht, da ich mir die Ruine etwas grösser vorgestellt hatte.
    So lief ich wieder zurück zum Wildgehege und suchte mir beim Wegweiser das Gasthaus Ackerloch, welches ca. 3 km von der Ruine entfernt war, aus. Voller Entschlossenheit und Motivation, da ich ja das Gasthaus gestern nicht auf Anhieb fand, machte ich mich auf den Weg. Als ich es fand, musste ich mit Bedauern feststellen, dass es geschlossen war (es stand sogar Montag und Dienstag geschlossen, Öffnungszeiten 12.00-21.00 Uhr). Verärgert darüber, dass ich es schon wieder nicht geschafft hatte, eine kleine Imbisspause auf meiner Wandertour einzulegen, musste ich die 8 km bis nach St. Georgen zurück laufen. Da es aber bereits schon 14.30 Uhr war und ich wusste, dass es zwischen ca. 16.30 und 17.00 Uhr eindunkeln würde, musste ich mich beeilen, da ich wahrscheinlich mit meinem Lauftempo 2 Stunden brauchen würde. Ausgelaugt, aber froh darüber, dass ich es vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Wald geschafft hatte, machte ich mich auf den Rückweg zum Hotel. Ein ereignisreicher Tag liegt nun hinter mir.
    Read more