• Day 3

3. Urlaubstag

August 20, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 33 °C

Heute war Wellness angesagt. Rechtzeitig aufgestanden, Poolrunde gedreht und ab zum Frühstück. 10:10 Uhr wurden wir abgeholt zum Hammam. Schnäppchen gegenüber Hotelpreis von 70 €. 2 1/2 Stunden und einige Anwendungen mehr als im Hotel, na wir lassen uns mal überraschen ...
    Angekommen im Hammamtempel, wurden wir erstmal zu den Fischen gebracht. Oh wie die an den Füßen kitzelte, dann ging es in die Salzsauna. Wir sollten uns auf den Boden in das Salz legen. Im Anschluss gab es eine Schlammdusche mit Aloe Vera...wir sahen aus😂. Zum Glück hatten wir kein Handy zum fotografieren mit...
    Wir wurden persönlich abgeholt in eine weitere Sauna. Da mussten wir 15 min schwitzen. Es ging weiter zu heißen Stein zum eigentlichen Hammam. Wir wurden abgeschrubbt, massiert und abgetrocknet. War ganz lustig. Ein wenig Ruhe hatten wir im Ruheraum mit O- Saft, grünen Tee und Kaffee amerikanisch. Weiter ging es durch eine schöne Anlage mit Aprikosenbäumchen, Bäumen mit Granatäpfeln und Bananen. Jeder von uns wurde in ein Massagezimmer geführt. Ich bekam eine 90 minütige Massage, die sehr schmerzhaft, aber super war, gegen verstopfte Adern/ Venden und, und, und. Preis😲viel zu hoch, aber was soll's. Sowas bekommen wir in Deutschland leider nicht angeboten. Svena musste leider auf mich warten. Sie vertrieb sich die Zeit mit einer tollen Kosmetikbehandlung. Auch teuer, aber tat ihr sehr gut. Abzocke ohne Ende, aber wir hatten tolle 5h. Im Hotel angekommen ging's erstmal außerhalb der Anlage zum shoppen. Svena mit ihrem lustigen Charm hat uns alle zum lachen gebracht. Wir haben gut eingekauft. Unsere Kinder und Enkelkinder werden sich sicher über die Mitbringsel freuen. Es war sehr heiß. Im Hotel ging es erstmal in den Pool. Abkühlung war es nicht, dazu sind die Wassertemperaturen zu warm, aber es tat gut. Essen war wieder richtig lecker. Toller Tag gewesen🙏.