Tag 7.

August 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Soooooooo……

Unser letzter Tag geht dem Ende zu 😭😭 warum dauert arbeiten immer so lange und Urlaub geht so schnell rum 😭😭
    Naja wir haben diese Woche definitiv voll ausgenutzt. Für den heutigen Tag haben wir uns noch was tolles ausgedacht, wir haben uns Kajaks ausgeliehen für den ganzen Tag. Ist hier absolut bezahlbar, kostet pro Person 15€ 😍😍😍 da bin ich echt anderes gewöhnt…..wir sind um 10.00 Uhr gestartet bzw. mit Einweisung um 10.30 Uhr. Wir sind alle noch nie Kajak gefahren sondern immer nur Kanu, der Einweiser hat aber gleich gesagt das Kajak fahren tatsächlich deutlich leichter sei…..und damit hat er recht weil du ein Paddel auf beiden Seiten hast, so geht das lenken leichter und du belastest nicht immer nur eine seit 🙌 die Tour die uns der Guide empfohlen hat ist eine Route die in die eine Richtung 7 km geht und danach sollten wir wenden und zurück fahren, das schöne an dem Stausee ist nämlich das der quasi kaum bis garkeine Strömung hat. Heißt also wenn man in die eine Richtung fährt kann man problemlos auch wieder zurück fahren. Daher gibt es hier nicht dieses Standard Ding mit dem irgendwo hin fahren lassen mit den Booten und dann mit den Booten wieder zum Parkplatz. Das ist hier nicht so, daher ist es halt super entspannt 🙌
    Wir sind also los gepaddelt, mussten dann erstmal rein kommen aber dan lief es 😍 nach ca 1 Stunde haben wir unsere erste Rast gemacht und sind gleich ne Runde schwimmen gegangen…….herrlich 🥰😍 das Wetter heute war halt auch einfach perfekt 😍 gegen 13.30 sind wir am Wendepunkt angekommen und haben erstmal bis 15.00 Uhr rast gemacht und gebadet. Danach ging es wieder zurück. Haben dann nochmal nach 1,5 Stunden Pause gemacht und uns ein letztes Mal abgekühlt diesmal sind wir alle nackig rein gesprungen……einfach nur schön 😍 gegen 17.30 Uhr waren war wir wieder an der Anlegestelle, hätten theoretisch die Boote noch bis 18.30 Uhr behalten können, aber wir waren auch echt erledigt nach 14 km paddeln…..wir freuen uns jetzt schon alle auf den Muskelkater den wir ab morgen haben werden 🙈😭.
    Als letzte essen gab es heute wie schon angekündigt die Bolognese mit Nudeln 🤤🤤🤤 Danach noch eine Runde Codename was Madlen und ich 3 mal gewonnen haben 😍 jetzt wurden die Mücken nur etwas zu nervig also sind wir rein, haben jetzt schon fast alles zusammen gepackt. Wir wollen morgen schon gegen 10.00 Uhr aufbrechen Richtung Heimat 😍 war wieder ein sehr schöner Urlaub, und ging viel zu schnell rum 🙈