A short but fine adventure by Carolin Read more

Highland Tour

March 20, 2022 in Scotland ⋅ ☀️ 8 °C

Morgens kurz vor 8 wurde ich vor meinem Hostel abgeholt um die Highland Tour zu machen. Dort habe ich dann auch Claudia kennengelernt, die im selben Hostel geschlafen hat und mit auf die Tour kam. Als dann alle eingesammelt waren, ging's auch schon los.

Unser erster Stopp war Callander. Ein kleines süßes Dorf mit einem sehr guten Bäckerladen, in dem ich mir einen super leckeren Brownie zum Frühstück geholt habe.

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann in die Highlands. Mit einem Bus auf diesen engen und kurvigen Straßen zu fahren (gefahren zu werden) war aber ein ganz schönes Abenteuer mit hohem Puls. Es wurde manchmal schon recht knapp.
    Die Landschaft war aber wirklich toll! Leider war alles noch recht braun und fade und daher war ich etwas"enttäuscht". Wenn es grüner wird, ist es aber dort bestimmt sehr schön. :)

Der nächste Stopp war in Ballachulish - Glencoe, am Fuße eines Berges und neben einem der vielen Seen.

Dann ging's weiter zum Loch Ness. Dort hatten wir dann einen längeren Aufenthalt und konnten eine Bootstour machen. Vor der Bootstour habe ich mich noch Fish & Chips gestärkt und bin am See entlang spazieren gegangen. Auf der Bootstour konnten wir die Landschaft bestaunen und haben Ziegenherden, einen Bären und natürlich auch „Nessie“ gesehen. Es war aber ganz schön windig auf dem Wasser.

Danach ging es auch schon wieder auf den Rückweg von den Highlands. Auf dem Weg zurück haben wir noch in Pitlochry gehalten und dort gab es dann ein wirklich leckeres, aber teures Whisky Eis.

Als wir dann wieder in Edinburgh waren, habe ich mit Claudia noch etwas unternommen. Wir waren zuerst in der Hostelbar und dort trafen wir noch ein paar andere Leute, mit denen wir dann noch in einen Pub mit Livemusik gegangen sind.

Nächsten Tag ging mein Flug schon um 6 Uhr, daher habe ich die Nacht durch gemacht und bin dann direkt zum Flughafen gefahren.

Als ich dann endlich wieder in meiner Wohnung war, bin ich leider kurz danach eingeschlafen und habe dann tatsächlich so von 13 Uhr bis 4 Uhr morgens geschlafen.
    Es war wohl doch etwas anstrengend, dafür aber auch sehr schön.