Penang Kek Lok Si Temple

August 19, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir vermissen Grün. Deswegen haben wir uns heute zuerst den botanischen Garten von Penang angeschaut. Dieser erschien zuerst etwas langweilig, auch die Kinder fanden es nicht sehr spannend, in der Hitze zwischen ein paar Sträuchern spazieren zu gehen. Als wir aber schon die ersten Affen in den Bäumen sitzen sahen, schien es doch noch spannend zu werden. Die Kids wollten unbedingt in den Wald rein laufen. Da wir aber alle nur Flip Flops anhatten, haben wir die Idee schnell an den Nagel gehängt.
    Also sind wir halt so noch ein bisschen durch den Garten gelaufen und haben auf dem Rückweg tatsächlich mehrere Affen direkt vor uns beobachten dürfen. So war der Vormittag doch noch mit Attraktion gerettet.
    Danach sind wir mit dem Taxi zum größten Tempel Südostasiens gefahren. Dieser war wirklich beeindruckend, wir haben uns eine Weile dort aufgehalten bis Benno jeden noch so kleinen Buddha fotografiert hat.
    Wir wurden einige Male von Mücken gestochen, drum ging's natürlich nachmittags traditionell wieder in den Pool, nachdem wir uns leckeres Sushi zum Essen geholt hatten.