Daniel Bayer

Joined January 2019

Wieder zu Hause

March 13 in Germany ⋅ 🌬 9 °C

Wir sind wieder da. Irgendwie ein komisches Gefühl, vor 58 Tagen sind wir hier los und einmal um die Erde geflogen.
    Wir sind froh, dass wir uns für diese Reise entschieden haben. Trotz einiger Bedenken vor Beginn, gerade wegen Greta, hat alles sehr gut geklappt. Greta hat den Großteil der Flüge verschlafen und auch mit den Zeitverschiebungen keine Probleme gehabt.
    Obwohl gerade in Australien nicht alles glatt gelaufen ist, hatten wir eine gute Zeit, sehr viel erlebt und gesehen! Vor allem haben wir viel Zeit zusammen verbracht, wofür die Elternzeit letztendlich ja auch da ist.
    Freuen uns jetzt wieder auf den "Alltag" und unsere Heimat!

Hoover Damm

March 11 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Wir haben uns heute Mittag den Hoover Damm angeschaut. Sind über den Damm selbst und die Mike O'Callaghan - Pat Tillman Memorial Bridge, von der man einen wahnsinns Blick auf den Damm hat, gelaufen. Das sind beides schon sehr beeindruckende Bauwerke.
    Abends im Hotel sind wir noch auf den 350m hohen Stratosphere Tower gefahren und hatten einen tollen Ausblick auf das leuchtende Las Vegas. Danach waren wir nochmal lecker essen im Hotel.
    Das ist der letzte Abend unserer Reise und morgen geht's schon wieder nach Hause.

Las Vegas

March 10 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Verrücktes Las Vegas...
    Gestern sind wir von Barstow weiter nach Las Vegas gefahren. Mittags sind wir in unserem Hotel angekommen und fanden dies schon sehr imposant, mit dem riesen Casino, durch das man immer zwangsläufig muss, den vielen Geschäften, der angebotenen Show und verschiedenen Attraktionen. Aber als wir heute über den Las Vegas Strip gelaufen sind, wurde das alles noch getoppt. Wir haben quasi eine zweite kleine Weltreise in Las Vegas, durch die einzelnen Hotels, gemacht. Angefangen im Hotel Venetian, haben wir uns wie in einer der vielen Kanäle in Venedig gefühlt, dann waren wir im Caesar Palace, dass im römischen Stil gebaut wurde. Weiter das Hotel Paris, dass einen eigenen kleinen Eifelturm hat. Zum Schluss konnten wir noch die Freiheitsstatue vor dem Hotel New York New York bewundern.
    Wirklich beeindruckend waren die Wasserspiele des riesigen Brunnens vor dem Hotel Bellagio. Jedes Hotel ist wahnsinnig groß, hat ein eigenes riesiges Casino und eine eigene ganz bestimmte Attraktion zu bieten. Es ist wirklich verrückt was hier los ist.
    Auf dem Rückweg zum Hotel war es dann schon dunkel und Las Vegas hat nur noch geleuchtet und geblinkt.

Auf nach Las Vegas

March 8 in the United States ⋅ 🌬 12 °C

Bevor wir uns heute in Richtung Las Vegas aufmachen, haben wir den Vormittag noch in Beverly Hills verbracht. Dort sind wir über den Rodeo Drive gelaufen und haben uns die Geschäfte wie Dior, Gucci, Louis Vuitton und Chanel nur von Außen angeschaut. Das einzige was wir uns gegönnt haben war ein Stück Cheese Cake und einen Cappuccino. Im Anschluss sind wir noch durch Bel Air gefahren und haben uns die wirklich imposanten Villen der Reichen und Schönen angeschaut.
    Heute sind wir die Hälfte der Strecke gefahren und machen eine Zwischenübernachtung in Barstow bevor es morgen früh weiter nach Las Vegas geht. Aktuell ist es hier ungewöhnlich kalt, wir haben zwischen 10 und 15 Grad und auf unserer Fahrt konnten wir sogar Schnee in den Bergen sehen.

Los Angeles

March 7 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern sind wir nach L.A. geflogen. Der Flug war ganz angenehm und Greta hat viel geschlafen. Wir sind bei 15 Grad und Regen gelandet und direkt zur Unterkunft gefahren. Unsere Gastgeberin stammt ursprünglich aus Deutschland. Sie erzählte uns, dass sie so einen kalten Winter hier schon seit 60 Jahren nicht mehr hatten.
    Heute früh sind wir dann los, die Hotspots der Stadt zu erkunden. Mit dem Wetter hatten wir dann doch Glück, blauer Himmel und Sonnenschein. Als erstes sind wir an den Santa Monica Pier gefahren. Dort endet auch die Route 66. Anschließend ging es direkt weiter nach Venice an den Muscle Beach. Den ganz starken Jungs war es heute aber scheinbar zu kalt.
    Danach sind wir in die Hollywood Hills, zum allseits bekannten Schriftzug gefahren, der durfte natürlich nicht fehlen. Waren dann noch in einem Park in der Nähe, mit tollem Ausblick über die Stadt.
    Am frühen Abend waren wir noch am Walk of Fame und nen leckeren Burger essen.

Die letzten Tage auf Hawaii

March 5 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Die letzten beiden Tage auf Hawaii haben wir ganz entspannt ausklingen lassen. Gestern sind wir nochmal durch Waikiki geschlendert und haben den Nachmittag dort am Strand verbracht.
    Heute sind wir nochmal an einen Strand, wo man gut schnorcheln kann.
    Der Strand liegt direkt am Elektrizitätswerk, welches mit Meerwasser gekühlt wird. Dadurch ist das Wasser hier ein paar Grad wärmer und lockt viele Meereslebewesen an, auch Delfine sollen sich hier regelmäßig blicken lassen.
    Delfine waren auch da, leider jedoch zu weit draußen zum hinschwimmen. Dafür haben wir relativ viele Fische, 2 oder 3 Schildkröten und kurz eine Robbe gesehen. Das war nochmal ein toller Abschluss für Hawaii. Morgen fliegen wir weiter nach Los Angeles.

Mit Haien schnorcheln

March 4, North Pacific Ocean ⋅ ⛅ 22 °C

Daniel hatte heute sein persönliches "Hailight" auf Hawaii!
    Heute morgen um 7 Uhr ging es mit einem kleinen Boot 5 km raus aufs offene Meer. Die Tour wurde von Ocean Ramsey, einer bekannten Meeresbiologin, die auch mit großen weißen Haien schwimmt, durchgeführt.
    Sie ist auch zuerst ins Wasser und rief dann nur: Heute sind ca 25 Haie da, ihr könnt rein kommen! Das war im ersten Moment ein sehr komische Gefühl. Im Wasser dann hat sich die Aufregung sehr schnell gelegt. Es war ein tolles Erlebnis und die Zeit verging rasend schnell. Weiter entfernt waren auch Wale, deren Gesänge man gut hören konnte.
    Nach der Tour sind wir noch an einen schönen Strand im Norden gefahren und haben den Tag ausklingen lassen.

Pearl Harbor

March 2 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute stand ein wenig Geschichte auf dem Programm. Haben uns Pearl Harbor angeschaut. Die Highlights waren eine Bootsfahrt zum Battleship Missouri und zur untergegangen USS Arizona. Leider ist die Arizona Gedenkstätte momentan geschlossen, so dass man hier nicht viel gesehen hat.
    Nachmittags sind wir ein Stück die Westküste hochgefahren und dort an einen Strand gegangen. Anders als bei uns im Osten ist die Westseite der Insel sehr trocken und vegetationsarm.Read more

Manoa Falls

March 1 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir eine kleine Wanderung durch den Regenwald zu den Manoa Falls gemacht. Der Weg war wunderschön durch dichtes Grün. Greta hat alles in der Bauchtrage genossen. Nachmittags haben wir den Tag dann am Strand ausklingen lassen.

Polynesian Cultrual Center

February 28 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir das "Polynesian Cultural Center" besucht. Hier kann man in verschiedenen Dörfern die Kultur der verschiedenen polynesischen Inseln, wie Hawaii, Fiji, Tahiti, Neuseeland usw., kennenlernen. In den verschiedenen Dörfern wurden uns Shows gezeigt, gezeigt wie man traditionelle Gerichte kocht, wie man Hula tanzt und noch viele andere tolle Dinge.
    Abends haben wird dort an einem Luau Fest teilgenommen. Das ist ein typische hawaiianisches Fest, kombiniert aus einem großes Festessen und einer Vorführung von traditionellen Tänzen und Musik. Es gab ein großes leckeres Buffet, dabei war das besondere eine Kalua Schwein, welches, in Bananenblättern eingewickelt, im Erdofen über 9 Stunden gebacken wird.
    Danach waren wir dort noch in einer Musical-Show, in der es um die Zusammenführung der verschiedenen Traditionen ging. Richtig schön.

Never miss updates of Daniel Bayer with our app: