Спутник
Показать на карте
  • День 13–16

    Pai

    11 ноября 2023 г., Таиланд ⋅ ⛅ 30 °C

    Hi aus Pai!

    Im kleinen Städtchen im tiefsten Nordwesten Thailands an der Grenze zu Mayanmar habe ich insgesamt 4 Tage verbracht. Pai ist Ziel v.a. junger Reisender, älteren Aussteiger*innen und allen die sich irgendwie in der alternativen Szene verorten. Dementsprechend herrscht ein besonderer Vibe in Pai, in der Luft liegt meistens ein süßlicher Cannabis-Geruch und im Zentrum, aber auch außerhalb findet man viele kleine und schnuckelige Cafés und Bars!

    Pai ist außerdem bekannt für die Motorradstrecke (Teil des Mae Hong Son Loop), die von Chiang Mai aus dort hin führt und unzählige meist scharfe Kurven beinhaltet (insgesamt 762). Besondere Attraktionen sind v.a. der sog. Pai Canyon, die heißen Quellen und die schöne bergige Landschaft die Pai umgibt.

    Da Pai Recht klein ist und viele schöne Orte und Attraktionen außerhalb des Zentrums liegen, lässt sich die Umgebung am besten mit dem Roller erkunden! Was ich natürlich auch getan habe; mein erstes richtiges Rollererlebnis überhaupt. Und was soll ich sagen, es war wirklich großartig. Pai selbst fand ich persönlich gar nicht so spektakulär, aber die Landschaft ist wirklich schön, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Natürlich habe ich auch die üblichen Dinge gekauft, die Tourist*innen in Pai so machen. Ich habe den Pai Canyon besucht, die heißen Quellen, die Bamboo Bridge, die durch einige schöne Reisfelder führt und bin mit dem Moped durch die schöne Landschaft gedüst.

    Pai ist auf jeden Fall einen Besuch wert, v.a. wenn man länger in Thailand unterwegs ist!

    Grüsse an alle Daheim! 👋😎

    Raphael
    Читать далее