Shoppen Shoppen Shoppen

October 4, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 38 °C

Zu so einer Reise gehört natürlich nauch Geldausgeben. Daher hat der Reiseveranstalter die Reisegruppe in der ich mitfahre auch zu 2 Verkaufsveranstaltungen mitgenommen:

Morgens ging es gleich zu einem Schmuckgeschäft wo man steuerfrei Schmuckstücke aus Gold, Silber und Edelsteinen kaufen konnte. Das erstaunliche die Waren lagen alle in normalen Vitrinen und es gab weder eine Einlass noch eine Sicherheitskontrolle.
    Das heißt dieses Land ist sehr sicher und es gibt nur ganz ganz wenige Verbrechen. Wenn einer ein Verbrechen begeht, dann wird er entweder Ausgewiesen oder bekommt eine hohe Strafe.

Die zweite Veranstaltung ging in ein Ledergeschäft. Anfangs wurde ich Zeuge einer kleinen Modeschau. Und danach konnte man die Jacken und weitere Lederjacken oben im Ausstellungsraum kaufen.
    Natürlich habe ich nur als stiller Beobachter fungiert. So wurden um die Preise verhandelt. Eine Jacke wurde für 2000€ angeboten. Ein Mitreisender hat die Jacke dann auf 300€ herunter gehandelt.

Da sieht man mal, was die Leute für ein Spielraum haben.