Ausflug nach El Chorro

December 30, 2014 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Und wieder ging es auf Tour, „Reiseleiter“ war heute Marko. Wir ließen uns überraschen, was auf dem Plan stand.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es diesmal ins Landesinnere. Der erste Punkt war das Gebiet El Chorro und dem dort befindlichen Klettersteig, der der gefährlichste der Welt sein soll. Da dort seit längerer Zeit Instandsetzungsarbeiten anstehen, war dieser nicht zu betreten. Schade oder zum Glück :-)
    Aber allein die gigantischen Felsmassive waren einen Blick wert.

Weiter ging es vorbei an an den großen Stauseen des Rio Guadalhorce zwischen den Ortschaften Ardales und Álora. Dort wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts Energie mittels Pumpspeicherkraftwerk gewonnen und „konserviert“.

In Teba stärkten wir uns in einer Urspanischen Kneipe. Zuerst schaltete man uns das spanische Fernsehen an und dann ging es ans Bestellen.
    Ohne Karte und nur auf spanisch. Dank Handyübersetzer gelang es uns schließlich das Tagesmenü mit den einzelnen Variationen zu definieren. Der Wirt hatte viel Geduld. Auf jeden Fall war es lecker und die Rechnung (wegen der Verständigungsprobleme auf die Tischdecke geschrieben) Der kompletten Preis für 3 Personen incl. Getränke :-) war 24,00 Euro