Trekking im Colca Canyon - Tag 2

September 30, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Die Nacht war kurz, bereits um 4:30 Uhr machen wir uns für den Aufstieg aus dem Canyon bereit. Über uns glitzert ein perfekter Sternenhimmel, den wir selten so strahlend gesehen haben. Uns stehen rund 1100 Höhenmeter bevor, um Cabanaconde auf 3200m zu erreichen. Langsam, Schritt für Schritt, erklimmen wir den Geröllpfad. Die Luft ist noch erfrischend kühl und bald wird der Canyon schon von der Morgendämmerung erleuchtet. Etwa alle 15 Minuten halten wir aufgrund der Höhe und der zunehmenden Hitze für eine Trinkpause an, gut 2 Liter Wasser brauchen wir pro Person für den Aufstieg. Der Morgensport tut uns gut und es macht richtig Spaß! Nach gut 3 Stunden haben wir den Aufstieg bewältigt, nun geht es noch etwa 30 Minuten weiter zum Frühstück in Cabanaconde. In Yanque haben wir uns ein Bad in den heißen Vulkanquellen verdient und auf der Hochebene können wir noch Lamas und Alpakas sehen - und um 18 Uhr sind wir zurück in Arequipa. Wir sind kaputt, aber überglücklich über die tollen Eindrücke aus dem Canyon.Read more