Reisetag: Arequipa nach Puno

October 1, 2021 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Nach den letzten Tagen, an denen wir immer früh aufgestanden sind, ist heute ausschlafen angesagt. Den Vormittag nutzen wir zum Packen und Organisieren. Am Busterminal in Arequipa geht es zu wie auf dem Markt: Von jedem Schalter schallen Stimmen, die die aktuellen Busfahrten anpreisen. A Puno, a Puno, a Puno!
    Um 12:30 Uhr machen wir uns auf die Fahrt und überqueren das schöne Hochland, vorbei an Alpakaherden und braun-grünen Hügeln.
    Mit gut 1h Verspätung kommen wir erst um 19:30 Uhr in Puno an, es ist schon längst dunkel. Schnell zu Unterkunft, unser Gepäck abladen und dann ab in die Stadt, uns quält ein Bärenhunger! Puno ist bekannt für seine Pizzameile, fast jedes Restaurant bietet neben peruanischen Klassikern auch Pizza. Wir suchen uns ein Restaurant mit Steinofen und probieren natürlich auch die peruanische Variante - als Belag gibt es vorallem Schinken, Chorizo, Speck, Salami und Paprika in verschiedenen Kombinationen. Der Teig ist dünn und knusprig, also Alles in Allem eine akzeptable Pizza!