• Day 47

Little Corn Island 2+3

November 5, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Auf Little Corn Island gibt es keine Straßen, keine Autos, keine Motorräder, sondern nur kleine Pfade und manchmal gepflasterte Wege. Gelegentlich hat jemand ein Fahrrad, ansonsten wird alles zu Fuß erledigt - oder eben mit dem Boot. Hier herrscht wunderbare Ruhe und die Einheimischen sind unglaublich freundlich.
    An einem Tag machen wir einen Tauchschnupperkurs und nach den ausführlichen Übungen und Erklärungen geht es ins Wasser zu unserem ersten Dive! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, unter Wasser zu atmen und die bunten Fische zu beobachten, während sie an Pflanzen knabbern und aus ihren Häusern ein- und ausschwimmen. Wir sehen sogar einen Hai, der ganz friedlich ein paar Minuten mit uns verbringt. Die Stille und Ruhe unter Wasser bringt uns auch ganz zu uns selbst und wir fühlen pures Glück 🐟🦈🐠🐡
    Der dritte Tag auf Corn Island ist ganz zum Entspannen, Schwimmen und nochmals etwas um die Insel wandern.