Matagalpa 1+2

November 7, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 24 °C

Ein Land der Kontraste! Gestern haben wir die schöne Karibikküste verlassen und uns von Tine + Michl nach zwei wundervollen Wochen verabschiedet. Wir haben uns auf den Weg in den Norden gemacht, um hier die Kaffeeregion Nicaraguas zu erkunden. Auf der Hinfahrt beginnt plötzlich unser Bus kräftig zu rauchen - Motorschaden! Also warten wir am Highway auf den nächsten öffentlichen Bus - der dann unendlich voll ist. Wir quetschen uns gerade noch so dazu, wie in den Bussen hier üblich. Schlussendlich kommen wir aber heil und mit unserem gesamten Gepäck an.
    Matagalpa liegt inmitten grüner Berge, ein wunderschöner Anblick, der sich sogar ein bisschen wie zu Hause anfühlt. Hier sind kaum Touristen unterwegs und der Vibe der Stadt ist sehr entspannt. Endlich ist es auch etwas kühler.
    Wir besuchen die ökologische Finca Selva Negra und lernen hier über Kaffeeanbau, ökologisches Farming und Ökotourismus. Wir wandern durch die grünen Nebelwälder und genießen jeden Moment in der atemberaubenden Natur.