• Tavira

    May 3 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Um 1 Uhr war Abreise in Oldenburg. Eine entspannte Fahrt zum Flughafen Hannover in der frühsonntaglichen Nacht. Um 2:45 Uhr rein ins Parkhaus und um 4:45 Uhr war Boarding.
    Der Flug dauerte 3,5 Std. und mit einer Stunde Zeitverschiebung sind wir um 7:30 Uhr in Faro gelandet.
    Um 8 Uhr kam der Shuttle um uns zum Autovermieter zu fahren. Alles hat bisher toll geklappt. Wir bekommen einen Seat, schon ein bisschen angemakelt, aber bei 130 € für 10 Tage kann man da gerne mal drüber hinweg sehen. Wir kamen natürlich viel zu früh in unserer Unterkunft in Tavira an. Also suchten wir uns ein nettes Lokal um erst einmal zu frühstücken. Wir genossen die herrliche Sonne und das schmackhafte Frühstück.
    Anschließend machten wir noch eine Sightseeing Tour durch den Ort, bevor wir dann um 13 Uhr unser Zimmer beziehen konnten. Der Pool auf der Dachterrasse machte wieder richtig fit und wir tranken unser erstes Superbock im Baira Rio. Abends haben wir uns für ein kleines Restaurant am Hafen entschieden und hatten für 35€ ein tolles Menue. So hatten wir schon trotz Reisetag einen vollwertigen Urlaubstag in Portugal.
    Read more