• 11. Tag: La Fortuna und Hot Springs

    February 22 in Costa Rica ⋅ 🌙 22 °C

    Der heutige Tag verlief etwas anders als geplant, und das lag ausschließlich am Wetter.
    Wir wollten eigentlich zum Vulkan wandern und die Hängebrücken besuchen, aber das fiel alles ins Wasser, weil es fast pausenlos regnete. Immerhin erkundigten wir uns für den morgigen Tag, und so steht unser Programm für morgen. Daumen drücken, dass es besser wird als heute!
    Also fuhren wir ein bisschen mit dem Auto durch die Gegend, bis zum Lago Arenal und etwas am See entlang. Nachdem wir den Berg hinter uns hatten, klarte es tatsächlich auf und wir machten Halt in einem netten Café mit Souvenirshop. Wir fanden dort sogar ein paar nette T-shirts und tranken einen guten Kaffee. Die Sonne ließ sich zwischendurch auch mal kurz blicken und ein Kolibri trank direkt vor unseren Augen immer wieder an der Tränke.
    Dann ging es wieder zurück nach La Fortuna. Unterwegs liefen uns noch ein paar Weißrüssel-Nasenbären über den Weg. Die waren vielleicht süß 🥰
    Wir aßen noch eine Kleinigkeit in einer Soda und fuhren dann nochmal in die Stadt.
    Nach einem kleinen Stadtbummel und einem erneuten Wolkenbruch fuhren wir schließlich in das Thermalbad "Ecotermales", das mit lokalen heißen Quellen gespeist wird. Das war ein echtes Highlight, einfach traumhaft, besonders, als dann die Beleuchtung anging. Wir hatten ein Zeitfenster von 4 Stunden und genossen jeden Augenblick.
    Die Becken hatten unterschiedliche Temperaturen, und das heißeste war 40° warm. Es gab auch Becken zum Abkühlen, damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Wir saßen unter natürlichen Wasserfällen und lagen auf Steinliegen im Wasser, ein Becken hatte Boden aus warmem Lavasand und es fühlte sich toll an, den warmen Sand zwischen den Zehen zu spüren.
    Später genehmigten wir uns noch einen Cocktail, bevor wir dann um neun Uhr müde und glücklich die Therme verließen.
    Hoffen wir, dass der morgige Tag uns nicht enttäuscht 😇
    Read more