Traumpfad Booser Doppelmaartour Read more
  • 0kilometers

Traumpfad Booser Doppelmaartour

August 21, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem meine erste Testtour mir so viel Freude gemacht hatte, war ich Feuer und Flamme.
    In den folgenden Tagen stattete ich sowohl Decathlon (immerhin benötigte ich neue Schuhe für den Anfang), als auch Globetrotter jeweils einen Besuch ab. Auf YouTube entdeckte ich u.a. die Kanäle Soultrails und Fernwanderer, die mich damals wie heute sehr inspirierten. In dieser Zeit hörte ich auch zum ersten Mal Begriffe wie Fernwanderung, Thruhike, NST usw.
    Eine komplett neue, spannende Welt tat sich vor mir auf.

Mit weitaus schmalerem Konto, aber im Besitz von Dingen wie Gaskocher, Kochtopf usw. verließ ich den Globetrotter und begab mich mit Feuereifer in die Planung meiner nächsten Tour.
    Ich wollte wieder in die Eifel, diesmal allerdings sollte die Strecke ein bisschen weiter sein. So entschied ich mich für den Traumpfad "Booser Doppelmaartour" mit seinen 9 Kilometern.

Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht; im Gegenteil. Wieder spielte das Sommerwetter mit und der kleine Rundweg bot mir auf seinen hübschen Wegen abwechselnd durch Wald und über offene Wiesen einige tolle Ausblicke. Auch konnte ich dort die sogenannte "Lavabombe" und Hügelgräber bewundern.
    Oberhalb des Booser Doppelmaars steht der "Eifelturm", ein Aussichtsturm aus Holz, der mir eine tolle Rundumsicht ermöglichte.

Mit meinem nagelneuen Gaskocher kochte ich mir bei meiner Rast einen Kaffee, die neuen Schuhe taugten, ich war rundum zufrieden.