Satellite
Show on map
  • Day 38

    Fahrradtour durch die Altstadt

    October 14, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Heute geht's ab in die Altstadt zum bummeln... Ich kann leider nicht anders und muss mir hier ein Kleid kaufen. Es gibt so tolle Sachen hier und ich fahre seit gestern dran vorbei und denk an nichts anderes mehr als: Kleid kaufen!!! 😍Wir gehen ein paar Läden durch und Hannes, der eigentlich nichts kaufen wollte, hat schon 2 Hemden an der Angel. Typisch, ich renn rum wir ne verrückte und find irgendwie nicht gleich das, was ich mir vorstelle und er hat schon innerhalb von 5 Minuten was gefunden und gekauft 😁 muss aber zugeben, dass die wirklich toll an ihm aussehen und sehr günstig für den Preis von ca. 30 Euro. Die Qualität ist sehr gut und sie sitzen perfekt
    👏Hier kann man sich günstig (für 30€) auch ein Kleid schneidern lassen, aber ich hab Glück und finde dann eins, dass mir so ganz gut passt und ich nur den Ausschnitt, der mir zu tief sitzt etwas höher nähen hab lassen. Dafür, dass ich es nicht schneidern habe lassen, bekomm ich es für 15€!
    Es hat hinten am Rücken schon so einen dermaßen krassen Ausschnitt, dass ich es vorne nicht auch noch brauche. Ausserdem sieht es mit BH darunter nicht so toll aus und dann will ich nicht, dass hier alles zu sehen ist, was so rumbaumelt😂
    So, dann geht's weiter zum nächsten Stand, an dem ich mir für 7€ noch ein Strandkleid kaufe und ein Oberteil zum Binden für 1,50€😄
    Ach shoppen macht mich einfach glücklich, stell mir schon wieder vor, wo ich die Sachen überall tragen kann🤗
    Jetzt gehen noch zum Street Markt, der nur ca. 10 Geh Minuten entfernt ist. Hier gibt's alles, also über Klamotten, Deko, Accessoires, frisches Gemüse und Obst usw.
    Da entdecken wir einen Stand, mit einer süßen Verkäuferin, die uns Ihren Kaffee schmackhaft machen will. Da liegt auch eine Kaffeemaschine rum (also Maschine kann man es nicht nennen, eher Tasse mit Filter) die brauchen wir unbedingt, da der vietnamesische Kaffee durch einem Filter laufen muss (wie bei uns halt auch) aber die Tassen sind echt super dafür, der Filter besteht aus Metall und somit länger nutzbar. Obendrein kommt noch ein Messer dazu, wenn wir schon mal dabei sind. Denn jedes Mal denken wir, wie geil es wäre ne Mango zu kaufen, aber wir keine Utensilien zum Schälen und auseinander nehmen haben und immer drauf angewiesen sind, bereits fertig geschnittene Früchte zu kaufen- die es aber nicht immer überall gibt und wenn, dann nicht mehr so frisch sind. Das ganze, also Kaffee& Maschine & Messer haben wir für 160 000 Dong gekauft, was ca. 5€ sind. Echt top🤗
    Danach kaufen wir natürlich gleich Mangos, Longans (art Litschi) und Passionsfrüchte für unseren nachmittags Snack 😍
    Oh, da seh ich einen Stand mit Sonnenbrillen!!!! Ich muss mir da jetzt auch noch eine kaufen, weil die, die ich dabei hab gibt langsam den Geist auf. Sie rutscht mir ständig von der Nase - ist doch schon recht ausgeleihert. Ausserdem hab ich mir geschworen, eine Brille ohne Bügel zu kaufen, da ich mit diesen Teilen immer ein Problem habe, sobald ich die Brille auf meinen Kopf schiebe, verheddern sich die Haare darin und ich könnt jedes Mal aufs Neue durchdrehen😆🙈
    Hm, wow sogar Ray Ban habens da, so günstig a noch, da schlag ich doch gleich mal zu😂 für 90 000 also 3€ ist sie mein. Wundert mich, dass die mir gleich gepasst hat, weil ich sonst immer ewig rumprobieren muss, da auf meinen kleinen Schädel alle Brillen riesig wirken und ich mir damit vorkomme wie ne Fleischfliege.
    So auf jetzt zum Heimweg, wir kaufen noch schnell ne Milch und machen uns im homestay nen Kaffee, schneiden unser Obst auf und genießen den Nachmittag auf der Terrasse. Abends machen wir uns schick, weil wir uns mit den Australiern zum Abendessen verabredet haben.
    Als wir in der Altstadt ankommen, wimmelt es von Leuten überall. Was ist na heut los?
    Als wir runter zur Brücke gehen, wird uns klar warum. Überall leuchten lichter, also auch auf den Straßen auf der anderen Seite der Brücke, wo es sonst nicht so beleuchtet ist und man kann Kerzen kaufen in einem Papierkranz und es ins Wasser legen. Überall sieht man die lichter auf dem Wasser schwimmen, das ist so schön! Kleine Boote fahren herum und haben Lampions am Board. So ein schönes Ambiente 😍. Leider haben wir nur nicht mehr so viel Zeit dazu, weil wir ja verabredet sind. Also gehen wir Richtung Restaurant, wo Tristn gestern einen Tisch für uns reserviert hat. Die beiden warten schon am Eingang auf uns, müssen aber noch schnell ihre maßgeschneiderte Kleidung abholen😆 hätten wir gleich später ausmachen können. Aber da gerade so viel los ist, sind wir ganz froh, jetzt im Restaurant zu sitzen und die Karte zu studieren, weil es hier im "morning glory" ne wahnsinns Auswahl gibt.
    Es dauert nicht lange, da kommen Magan und Tristen auch schon. Wir erzählen uns gegenseitig davon, was in den letzten Stunden so passiert ist, führen Gespräche die vom Essen, über Australien, unsere Heimat Deutschland und den Vietnam Krieg gehen 😂🙈 die Männer sind so in Rage und reden ohne Punkt und Komma... Eigentlich ist es doch immer anderes rum, aber Hannes und Tristn verstehen sich wirklich unglaublich gut. Ich mag Magan auch total.. Ich kenne kaum eine Liebere und herzlichere Person, die von allem so begeistert ist und für so schön empfindet😍 Wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja nochmal. Wir verabschieden uns und fahren heim. Ist schon recht spät und wir wollen ja um halb 5 aufstehen, weil wir nach Ba' Na' Hills fahren wollen😅
    Read more