• Thakhek Loop

November 24, 2018 in Laos ⋅ ☁️ 24 °C

Unterkunft:
    Villa Thakhek 3 Nächte 75€

Keine Highlights, denn Hannes war krank. Deshalb sind wir so lange geblieben. Ansonsten hat die Stadt nicht so viel zu bieten.

Roller für den Loop haben wir bei Mad Monkey (deutscher Betreiber) geliehen.
    5 Tage Roller hat uns 70 Euro gekostet. Ist zwar bisschen teurer als die anderen Anbieter, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen und einen richtig guten Roller bekommen. Außerdem war uns ein deutscher Betreiber vertrauenswürdiger. Wir waren sehr zufrieden mit dem Roller und man hat wirklich den Qualitätsunterschied zu anderen Rollern gemerkt. Können es nur weiter empfehlen.

Unterkunft 1.Stop am Loop:
    Phosy Guesthouse Thalang. Schöner und moderner Bungalow 8 Dollar pro Nacht.

Unterkunft 2.Stop:
    Spring River Resort. Wunderschöne Anlage, die von einem Schweizer und seiner Frau betrieben wird. Diese Unterkunft und deren Lage war der absolute Traum. Hier kommt Dschungelfeeling auf 😍 wir hatten den Bungalow mit Gartenblick und Gemeinschaftsbad und zahlten für 2 Nächte 30 Dollar.

Highlights:

1)Bootsfahrt zur Kong Lor Cave 15€ (wir waren zu dritt und teilten uns die Kosten) damit werden Einheimische unterstützt und die Fahrt am Fluss lohnt sich wirklich. Man sieht Wasserbüffel und Enten baden, Laoten die ihre Garten-Anlagen pflegen, Wäsche waschen usw.
    2)Fahrt durch die Kong Lor Cave 13€ für 2 Personen. Man fährt 1 Stunde durch die dunkle Höhle. Man kann sich eine Stirnlampe gegen Geld ausleihen, das man aber wieder bekommt, bei Abgabe.
    3) Radtour durch die Dörfer nach der Kong Lor Cave. Rad ausleihen kostet 1€ pro Person
    4) selber Boot mieten (4€)und zur Blue Lagoon paddeln.

Dann geht's wieder zurück nach Thalang für eine Nacht ins Phosy Guesthouse.
    Auf der Strecke nach Thalang waren unsere Highlights:
    Dragon Cave
    Cool Pool
    Die Berge und Landschaft

Auf der Strecke nach Thakhek waren unsere Highlights:
    Song Sou Waterfall - Parkgebühr 1€

In Thakhek verbrachten wir nochmal eine Nacht im Villa Thakhek und fuhren am nächsten Morgen um 9 Uhr mit dem Bus nach Vientiane.