Satellite
Show on map
  • Day 193

    Auf dem Weg nach Te Anau

    March 18, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute früh fahren wir mit Christian und Sonja um 6 Uhr los zum Curio Bay und gehen mit Taschenlampen den Penguin Treck entlang, in der Hoffnung auf Pinguine zu treffen... Um diese Pinguine sehen zu können, muss man bereits vor Sonnenaufgang hier sein, da die Pinguine bei Anbruch des Tages ins Wasser watscheln und den ganzen Tag im Meer unterwegs sind.. Abends kommen sie dann bei Sonnenuntergang wieder heraus und nur dann kann man sie erblicken.. Bei uns ist es leider vergebens.. Wir sehen keinen einzigen... Wir verabschieden uns von den Beiden und dann geht unsere Fahrt weitere nach Te Anau, das im Fjordland Nationalpark liegt. Dort informieren wir uns erst bei den i-sites welche Tageswanderungen sich für uns anbieten. Nachdem wir uns viele Informationen über die verschiedenen Trecks eingeholt haben, fahren wir zu einem günstigen Campingplatz, der 8 Dollar pro Person die Nacht kostet. Hier gibt es nämlich leider keine kostenlosen Plätze.. Wir melden uns an und bekommen sogar free Wi-Fi. Toiletten sind hier keine vorhanden, aber dafür ist es hier echt schön. Wir stehen direkt an einer Pferdekoppel und haben unsere Ruhe. So bereiten wir uns auf morgen vor und planen unseren Wandertag☺️ als wir mit allem fertig sind kuscheln wir uns in unseren Van und dann tu ich es... Ich mache klar Schiff und rufe endlich bei meinem Arbeitgeber an... Was meint ihr warum???
    Weil ich den Entschluss gefasst habe, nicht mehr in den Kindergarten nach Eschenbach zurück zu kehren. Das ist ein grosser Schritt für mich, weil ich dort schließlich 7 Jahre gearbeitet habe und ab September wieder zurück kommen hätte können. Es war meine volle Absicherung... Aber ich bin auf der Reise so gewachsen, habe an Mut und Zuversicht gewonnen und gelernt, dass ich auf mein Herz hören muss. Und mein Herz sträubt sich dagegen, wieder dorthin zurück zu gehen. Es sagt mir, dass es an der Zeit ist, etwas neues zu wagen, wenn ich nach Hause komme. Also rufe ich bei der Stadt an und das wars. Nach einem 5 Minuten Gespräch, das zum Glück sehr positiv verläuft, habe ich das hinter mir, das mich lange Zeit beschäftigt hat. Ich bin nun frei, frei wie ein Vogel 🐦
    😍
    Read more