Satellite
Show on map
  • Day 221

    Von Arrowtown nach Glenorchy

    April 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Wir müssen uns heute leider von Hilary und Graeme verabschieden, denn es wird Zeit für uns weiter zu ziehen. Es steht nämlich noch einiges auf dem Plan... Bevor wir das Haus verlassen, bringen wir nochmal alles auf Vordermann, packen unsere Sachen und Hannes bekommt von Greame noch ein kleines Geschenk mit auf dem Weg. Ist aber ein Geheimnis😁
    Dann drücken wir uns nochmal feste und los geht unsere Fahrt. Zuerst schlendern wir aber nochmal durch das schöne Arrowtown. Dieses Städtchen ist dermaßen schön und ein richtig antikes Schmuckstück. Die Häuser und Gebäude sind wie früher im alten Stil gebaut bzw.geblieben. Es gibt ein paar Bäckereien, Cafés, Bars und den Pub, den wir mit Greame abebds mal besuchten und echt die Hölle los war. Aber das Bier hat sehr gut geschmeckt😁👍
    Da der Hauptpunkt nur eine Straße entlang geht, sind wir ziemlich schnell wieder am Auto und setzen unsere Fahrt fort. Es geht über Queenstown entlang am Lake Wakatipu nach Glenorchy.

    Die Strecke von Queenstown nach Glenorchy beeindruckt mich absolut.. man fährt direkt am kristallblauen See entlang, der von schöner Berglandschaft umgeben ist.⛰️🗻☀️
    .
    Wir müssen hier viele Stops einlegen, um vor lauter Staunen nicht in den Graben zu fahren und so den Ausblick voll und ganz genießen zu können.
    Nach einer Stunde Fahrt kommen wir dann am Diamond Lake an, wo wir heute Nacht schlafen werden. Eine Reisegruppe macht hier gerade Kaffeepause und knipsen Fotos, da hier in Glenorchy einige Filmszenen von Herr der Ringe usw.gedreht wurden. Ein Junge verkleidet sich passend als Zaubermeister und hat ein Schwert bei sich. Da ich kurz auf der Toilette war, hab ichs nicht ganz mitbekommen, aber Hannes durfte auch ein Foto mit dem Schwert machen und Aragorn spielen😊
    Er lernt dadurch einen Mann kennen, der uns dann als wir fragen, ob uns jemand einen 50$ Schein klein wechseln kann, einfach 10$ schenkt. So können wir den Campingplatz passend bezahlen. Wahnsinn wie nett die Leute hier sind😍
    Nachts stehen wir hier komplett allein, was eigentlich schön ist, aber auch irgendwie gruselig.. Als ich nachts aufs Klo gehe, höre ich seltsame Geräusche, im Wald knakst es und ich meine ein menschenähnliches schnaufen oder Husten zu hören🙄 ich bekomme Angst und husche schnell in den Van hinein und schließe die Türen. Hannes schläft schon gemütlich und ich liege wach und mein kopfkino beginnt. Sowas mach ich ja total gerne.. Mir Sachen zusammen zu spinnen.
    Aber irgendwann schlafe ich dann anscheinend doch noch ein. 😁
    Read more